Johannes Moderator

  • Male
  • 31
  • from Bad Düben
  • Member since Mar 30th 2012
  • Last Activity:
Posts
4,504
Likes Received
245
Points
24,070
Profile Hits
2,165
  • vielen 'Dank,

    und wokönnte ich von Münster aus wohl Zuchtstoff bekommen - evtl in Bad Düben?

    gruß

    peter

  • hallo aus Steinfurt,

    habe Probleme mit den verschiedenen Vereinen, die unter dem Begriff "dunkle Biene" agieren.

    Welche Gruppe ist zu empfehlen.

    Möchte gerne hier in Steinfurt mit Interessierten arbeiten.

    Gruß

    peter Deeken

    • Hallo Peter,


      da möchte ich dir unseren Bundesverband ans Herz legen. Wir sind der derzeit größte Verband für die Dunkle mit über 300 Mitgliedern in ganz Deutschland.

      Wie es regional aussieht, musst du schauen. ist halt bei einem so groß gefassten Verein immer schwierig mit der regionalen Arbeit.


      https://www.bv-dunkle-biene.de/


      Gruß Johannes

  • Jihanes kanst du fur mich 12 kon reseveren?


    Grusse Dick

  • ok Danke

  • Johannes guten mittag


    Frage ,wie viele tagen im voraus kan ich nachricht bekommen wan du Kon hast.


    Grusse Dick Kuper

  • Johannes Gutten abend


    Hast du diesem jahr wieder onbegattete kon ?


    Grusse


    Dick Kuper

    Niederlande

  • Hallo Johannes!! Sollte dich mal fragen wo ich ab Frühjahr 2020 begattete dunkle Bienen herbekomme. Mfg Friedhelm

    • Da nehme ich diesmal keine Bestellungen an. Ich werde einfach mein bestes geben und die verfügbaren Königinnen anbieten. Wo und wie muss ich mir noch überlegen. Aber der psychische Druck von Vorbestellungen ist jedenfalls nicht mehr gesund für mich. Da steigere ich mich zu sehr rein.


      Gruß Johannes

    • Für mich absolut akzeptabel!

      Gut für die Bienen und dich ...


      Rolf

  • Johannes guten abend


    Code
    1. Hast du vielleicht am ende der seison begatterde kon vorhanden.
    2. Grusse Dick
    • Kann sein. Ich werde dich kontaktieren, wenn es der Fall ist. Wird noch paar Wochen dauern.

    • Hallo Johannes. Ich überlege ja schon eine ganze Weile und hab mich, nicht zuletzt durch euren Vortrag gestern entschlossen, mich dem Bundesverband der Dunklen anzuschließen. Nur kann ich leider den Mitgliedsantrag nicht ausdrucken, da ich keinen Drucker habe. Könnte ich per Post einen bekommen oder geht das auch online?


      LG, Ramona

    • Hallo Ramona, der wird einfach online ausgefüllt und abgeschickt. Du brauchst keinen Drucker und keinen Brief.

      Wenn es Probleme gibt, lass es mich wissen.


      https://www.bv-dunkle-biene.de/der-verein/mitglied-werden/


      Beste Grüße

      Johannes

    • Ahh wunderbar.. Der Verband hat jetzt ein Mitglied mehr ! Nun muss im nächsten Jahr nur noch die Dunkle bei mir einziehen. *freut sich*


      Vielen Dank und liebe Grüße!

    • Freut mich!