Zuchtgemeinschaft Dunkle Biene Nord stellt sich vor...

  • Hallo ihr Freunde der DB


    Es ist vollbracht... Die Zuchrgemeinschaft Dunkle Biene Nord ist am 17.05.2014 in Bad Segeberg auf unserem Treffen Gegründet worden... :D:D:D


    In ser Zuchrgemeinschaft verfolgen wir das Ziel auf lange sicht eine Regional angepasste Dunkle Biene zu Züchten und zu Erhalten. Uns ist bewußt das das ein langer und Steinieger weg werden wird. Aber wir haben mit der Inselbelegstelle ein sehr gute Möglichkeit unser Vorhaben auf zubauen.


    Dazu wird uns ab diesem Jahr sehr gutes Ausgangsmaterial aus Norwegen zu verfügen stehen. Insgessmt ca. 40 Königinnen aus vier verschiedenen Linien. Davon gehen 6 bis 8 zur Leistungsprüfung um festzustellen zu können welche davon für unsere Ziele am besten geeignet sind. (z.B. Sanftmut, Frühtracht...ect.).


    Plan für 2014


    Inselbelegstelle erster Testbetrieb


    Aufbau und Schulung der Prüfstände und Prüfstansleiter


    Weiterbildung der Mitglieder


    In den nächsten Tagen folgt die anerkennung im Landesverband...



    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Hallo!
    Ich finde das echt super.
    Ich komme auch aus dem Norden - aus Hamburg.
    Kann man irgendwie dabei unterstützen oder irgendwie helfen bzw. mitmachen? =D


    Lg Mauee

  • Hallo Mauee


    Wenn du mir deine Mail Adresse zu kommen lässt. Nehme ich dich erstmal mit in den Verteiler. Dann bekommst du in den nächsten Tagen weitere Infos...


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Moin Ole, -Norris-Linie
    2014 ist ein Probe-Betrieb zur Erstellung von Prüfstand Königinen,die Details wir Basti später noch bekannt geben.