Neues Unterforum: Wissenschaftliches

  • HAllo allerseits,


    das Wissen um die Dunkle Biene nimmt zu, auch hier in diesem Forum, wofür ich den vielen Mitstreitern, die dieses FAchwissen auch aus der Wissenschaft hier zusammentragen, ganz herzlich danke. Aus diesem Grund habe ich ein neues Unterforum eingezogen:


    Wissenschaftliches


    DAs Forum ist hier zu erreichen: http://imkerforum.nordbiene.de/viewforum.php?f=251


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,


    sehr gute Idee! Ich hatte schon etwas bedenken meinen ganzen "Biospam" unter :arrow: # Mellifera Allgemein # einzuordnen... Die Kategorie trägt sicherlich zur Übersicht bei :wink:



    Beste Grüße, Ole!

  • Hallo!


    Auch ich finde die Untergruppe "Wissenschaftliches" gut. So können interessante Artikel nicht so schnell im Berg der Beiträge 'verschüttet' gehen.


    Die Beiträge zu Lesen braucht Zeit, die ich beruflich nicht immer habe.


    Die Verbindung zwischen der wissenschaftlichen Szene und der Imkerschaft ist nützlich und erhöht bei mir den Respekt vor unseren Tierchen.


    HG


    Andreas

  • Moin zusammen,


    ich bin gerade seit langem einmal wieder in diesem Unterforum gewesen und war überrascht, wie viele interessante Themen wir dort zusammengetragen haben. Ich musste gerade diverse eigene Beiträge noch einmal nachlesen, da ich vieles von dem gesammelten Wissen garnicht mehr im Gedächtnis abrufbereit hatte :D


    Es lohnt sich auf jeden Fall einmal wieder in dieser Kategorie vorbei zu schauen und sein Basiswissen ein wenig aufzufrischen.



    Beste Grüße, Ole!

  • Hallo Dieter,


    interessantes Interview. Die kurze Erläuterung zum Thema Biodiversität finde ich auch sehr gelungen:


    Zitat

    Der Erhalt der Biodiversität ist auch in der Imkerei zuletzt stärker in den Vordergrund gerückt.
    Ja, allerdings wird Diversität oft falsch verstanden. Dabei geht es nicht um einen großen Mix aus allem, sondern um den Erhalt der einzelnen Rassen und der genetischen Streuung innerhalb dieser Rassen.


    Beste Grüße, Ole!