Blumentöpfe für Insekten

  • Hi Rene,


    danke für den Link. Ich entschuldige mich jetzt schon einmal vorab und hoffe ich trete Niemandem zu nahe, jedoch muss ich an dieser Stelle anmerken, dass der Nabu immer mit Vorsicht zu genießen ist. Viele Mitglieder von Angel- oder Jagtsportvereinen können da ein Lied von singen.


    Echter Natur- und Tierschutz heißt eben nicht nur niedliche Tierchen zu schützen, die ordentlich Spendengelder einbringen. Es müssen sich beim Natur- und Tierschutz eben auch mal die Hände schmutzig gemacht werden und es Bedarf beispielsweise einer Menge Courage, wenn Regulierungsmaßnahmen stattfinden. Gewisse Dinge sind nicht immer schön aber notwendig.


    LG, Ole!

  • Moin Ole,


    Mir ging es nicht um Politik, sondern um eine weitere Möglichkeit den Bienen etwas anzubieten....
    Ein kleiner es Mosaiksteinchen... mehr nicht.
    Macht das ein Mensch, gut. Mehrere noch besser... Auch andere Insekten freuen sich
    L. G. Rene

  • Huhu Rene,


    Finde ich ne coole Idee, Danke für den Link. Überleg grade ob ich mir Wiesenblumen in Balkonkästen anpflanze. Breitblättrige Glockenblume, Hahnenfuß und Rote Lichtnelken zum Beispiel. :)


    LG Katrin