Glas Futterballon

  • @ Marcus,


    ob das zum Vorteil ist glaub ich eigentlich weniger, das ist ja doppelte Arbeit weil Deckel müssen wieder abgewaschen werden.
    So nimmst du entsprechend leere Gläser, Futter im Kanister mit und machst alles vor Ort, 2- 3 Gläser füllen (durch die Große Öffnung der Gläser kleckert man auch nicht), Deckel drauf und rein damit fertig.


    Wer natürlich noch Originale Flaschen und Futterzungen hat, ist doch letztendlich egal, Hauptsache die Bienen bekommen ihr Futter. Bei Flaschen Fütterung wäre vielleicht ein Nachteil vor Ort zu füllen eventuell mit Trichter und Kanister( Kleckern bedeutet Räuberei), aber das ist für mich nicht das Richtige, dann schon zuhause befüllen Korken drauf und zum Stand fahren.

    Leg Dich Niemals mit einem Imker an. Ich habe Tausende Freunde die dich Verfolgen können


    LG Klaus

  • Hallo Miteinander
    klaus
    Ja du hast recht hauptsächlich die Bienen verhungern nicht. Aber das mit den befüllen am Stand mache ich nur ungern wie du schon beschrieben hast "reuberei" ich habe immer portionen vorbereitet, so daß ich innerhalb von 5min bei 10 Völker komplett durch bin.


    Zu Hause habe ich mein großes futterfaß wo ich immer alles abfüllen kann, ja sollte mir würglich mal überlegen wie mann das mit den Abwaschen besser machen kann. Im Augenblick mache ich meine behälter immer Abens nach dem Füttern gleich sauber,das verbraucht auch immer eine halbe Stunde im Schnitt. Gruß Marcus

  • @Marcus,


    ja das ist schon richtig, die Reinigungsarbeiten gehört nun mal dazu, Sauberkeit ist nun mal das A und O in der Imkerei.

    Leg Dich Niemals mit einem Imker an. Ich habe Tausende Freunde die dich Verfolgen können


    LG Klaus