Regelmäßige wöchentliche Schwarmkontrolle mit Abstoßen der Bienen

  • Hallo, bin Neueinsteiger in der Branche seit Ende 23 mit 2 WV und habe heute erfolgreich meine ersten Weiselzellen entfernt 8) Ich hoffe nix übersehen zu haben, lasse mich überraschen ^^


    Liebe Grüße

    Merlin

  • Moin

    Habe gestern alle meine 24 W Völker durchgesehen.

    Bei 2 Völkern W Zellen entdeckt ,gebrochen und geschröpft.

    Ein Volk wollte tatsächlich schwärmen. Wo ich ankam hing es an der Beute .

    Gleich in eine andere Beute gefegt, 4 Bruträhmchen aus der Beute raus und an einen anderen Stand gebracht. Nach einer Stunde war alles wieder ruhig.

    Alle Drohnenrahmen geschnitten, viel war schon raus aus den Zellen halt eine Woche wegen der kälte zu lange.

    Futter war bei den meisten Völkern noch ein winziger Rest, wurde Zeit das es wärmer wird.

    MfG Matthias