Beiträge von emilernst

    Hallo Allerseits, ich habe meinem Sohn in diesem Jahr eine Bienensauna spendiert um auf diese Weise gegen die Varoa vorzugehen. Wir haben alle unsere 13 Völker damit behandelt und sind selber sehr gespannt ob das vielleicht die Lösung ist und den Bienen wirklich hilft.Wenn man allerdings auf Pia Aumeier hört, dann geht das garnicht. Aber unsere Völker leben noch und es geht ihnen gut. Ist die Bienensauna bei Euch überhaupt ein Thema? Alles Gute zum Fest, Gottes Segen und ein erfolgreiches Bienenjahr wünscht Joachim Wanke

    Ref.: Holztracker. Ich selbst hab noch keine Erfahrung damit gemacht, weiß aber das es auch für teure Fahrräder solche Geräte gibt. Die Holztracker kann man googlen.
    adresse: akquinet SLS logistics GmbH. Tel. 0421 59 6499-0 bzw. 99 (Bremen) LG. Joachim
    Nachsatz. Bei der Fotofalle kann man dann zwar den Dieb oder Diebe sehen; die Beuten sind dann trotzdem weg. Während man bei dem Tracker übers Smartphone genau sehen kann, wo der Dieb sich befindet und so die Polizei direkt dahin leiten kann.

    Ref.: Holztracker. Ich selbst hab noch keine Erfahrung damit gemacht, weiß aber das es auch für teure Fahrräder solche Geräte gibt. Die Holztracker kann man googlen.
    adresse: akquinet SLS logistics GmbH. Tel. 0421 59 6499-0 bzw. 99 (Bremen) LG. Joachim

    Hallo alle zusammen. Ich bin neu sowohl im Forum als auch als werdender Imker.
    Ref.: gestohlene Bienenvölker. Da hilft nur Aufrüsten. Es gibt sogenannte Holztracker. Das sind mit SIM-karte und GPS gestützte kleine Geräte, die sofort Alarm auslösen und man benachrichtigt wird wenn sie in der Beute versteckt und bewegt werden. Solchen Leuten muß einfach das Handwerk gelegt werden.
    Herzliche Grüsse und ich freue mich auf gedeihliche Zusammenarbeit. Joachim