Beiträge von Phil

    Die Damen schienen es sich zumindest überlegt zu haben auszubüchsen, heute in 2 Völkern jeweils 2 Schwarmzellen gebrochen. Gewicht hält sich aktuell relativ konstant, da das Wetter doch relativ schön geblieben ist über die Woche ... was dann doch eher überrascht hat.

    "Wenn es hart auf hart kommt werden sich diese ach so zivilisierten Menschen gegenseitig auffressen. Du wirst es sehen, ich zeig es dir." - Joker


    Ich denke der normale Bürger sollte das Problem auf eigener Augenhöhe anpacken. Für die meisten sollte das heißen, dafür sorgen das es einem selbst gut geht. Wer sich nicht selbst schützen kann, wird niemandem eine Hilfe sein.

    Hierbei meine ich im übrigen nicht sich die Schränke unnötigerweise zu füllen, sondern grundlegende Hygenische Maßnahmen und Umgangsweisen im Alltag anzupassen.


    Wer das hinbekommt (scheinbar doch erschreckend wenige), sollte in seinem Umfeld schauen wer überhaupt Hilfe benötigt. Für mich heißt das zum Beispiel, das ich Einkäufe für die erledigen, die wirklich gefährdet sind. Ich kaufe für meine Großeltern und 2 ältere Nachbarn alle 14 Tage ein.

    Ich hab einen flexiblen Tag in der Woche wo ich nicht arbeite und passe in der Zeit auf meine Nichte und Kinder aus der Nachbarschaft auf, damit von deren Eltern notwendige Erledigungen gemacht werden können bzw, der Dienst auf Arbeit überhaupt angetreten werden kann.


    Vergessen wir nicht das eine Infektionsgefahr nie ausgeschlossen werden kann, egal was man macht. Wir müssen der Wissenschaft ein Zeitfenster schaffen, in dem diese Medikamente für einen abgeschwächten Krankheitsverlauf entwickeln können. (Über Impfstoffe zu reden ist völlig abwegig)


    Den schwarzen Peter von Links nach Rechts zu schieben und sich einen Alluhut aufsetzen kann im Anschluss gerne gemacht werden und das viele frustriert sind ist natürlich nachvollziehbar. Jeoch wird das derzeit auf den Köpfen von Medizinern, Verkäufern, LKW-Fahrern und allen anderen die das öffentliche Leben aufrecht erhalten getan.


    Daher meine devise: Erstmal runterkommen, und mit dem Mann/Frau im Spiegel anfangen .... das ist jetzt der Moment Michael Jacksons Man in the Mirror anzumachen... :whistling: