Beiträge von JB.

    Servus Bienen Ede,

    Wie kommst auf die sächsische :D ich komm aus der fränkischen;).

    Du meintest "Da dürfte das kein Problem sein" was genau dürfte da kein Problem sein?

    OK naja weiß noch nicht, ob ich überhaupt noch behandeln soll, bei meinen kleineren Volk fällt innerhalb 10 Tage 1 Varroa beim mein größeren Volk 9.

    Also ca. 1 am Tag. Wenn dann würde ich nur dieses Volk nachbehandeln.

    Oder meint ihr sein lassen, da gerade Mal 1 am Tag? :/

    Moing bienenalex und danke für deine Antwort dazu.


    Ja das Zeug kommt nicht mehr in Frage, leider!


    Genau hier wäre was zum selber mischen und ja ich weiß mit bedacht (ich weiß wurde schon rege darüber diskutiert)

    https://www.amazon.de/APIFORME…var&qid=1605344481&sr=8-2


    Wann führt ihr ca. die Träufelanwendung durch?

    Wielange sollten vor der Behandlung welche Temperaturen herrschen um sicher zu gehen, dass keine Brut mehr vorhanden ist?

    Danke schon Mal für eure Ratschläge

    Ok danke für die Hinweise.

    Ja wollte halt nur Mal Meinungen dazu hören, werde es dann sicherheitshalber nicht mehr verwenden, will ja meinen Bienen im worst case nicht schädigen.

    Schade ist es nur darum, da mich die Inhaltsstoffe Recht ansprechen zur Anwendung und habe zurzeit kein vergleichbares Produkt gefunden. Selbst was mischen will ich auch nicht.

    Hallo Freizeitimker und danke für deine Antwort. Das Haltbarkeitsdatum das stimmt habe ja die Flasche vor mir und ist eindeutig leserlich aufgedruckt. Bilder kann ich aber hier aufgrund der Größe nicht mit hochladen, das finde ich allgemeine schade in diesen Forum das nur 300kb möglich sind zum Hochladen...

    Ja zu den 2 Säuren habe ich auch keine bedenken daß die nicht kippen können.

    Hallo Zusammen,


    Habe eine Frage zu ein älteres, noch verschlossenes "Danys Bienenwohl", dessen Inhaltshaltstoffe da wären: Oxalsäure, Zitronensäure, Propolis und ätherische Öle.


    Es ist ein "haltbar bis 07/2009" aufgedruckt.


    Was meint ihr, sofort wegschmeißen oder länger haltbar und somit vielleicht sogar noch zum träufeln anwendbar?

    Jemand Kenntnisse über die genannten Inhaltsstoffe, ob diese mit der Zeit wirklich "schlecht" etc. Werden können?



    Danke schon mal für Antworten

    Mfg