Beiträge von Robzen

    Super, vielen Dank für die Tipps, Reinhard und Kai.

    Dann werde ich über den Shop mal Ingo Harrius kontaktieren und fragen, ob er mir nächstes Jahr eine Ligustica zuschicken kann.

    Ich hoffe an den Bienen kann man auch optisch erkennen, dass es sich um eine Ligustica handelt. Ich bin dieses Jahr ordentlich auf die Nase gefallen, als ich auch über einen "Züchter" eine angebliche Ligustica Königin erworben habe. Nach dem Schlupf der ersten Bienen musste ich allerdings feststellen, das meine Buckfast mehr Gelbanteile haben als diese Bienen. :rolleyes:

    Hallo allerseits,


    hat jemand von euch einen Tipp für mich, vom wem ich eine reinrassige Ligustica Königin bekommen kann ?

    Ich Imkere erst seit 2020, habe bisher Carnica und Buckfast an meinem 6 Völker Stand und würde für nächstes Jahr gern noch ein Ligustica Volk (bzw. Königin) dazuholen.

    Ich schätze dafür sollte man sich schon relativ früh anmelden, um weiter oben auf der "Warteliste" zu landen, nur leider habe ich bisher keine Seriösen anbieter gefunden. Hat jemand von euch etwas mehr Erfahrung in der Hinsicht und villeicht einen Kontakt für mich ?


    LG

    Robert