Beiträge von Bienenalex

    Ein frohes und gesegentes Weichnachtsfest euch allen.


    Abgeleitet von Jes 9,1 möge allen bei der Völkerführung in 2018 ein Licht aufgehen.


    Mir gefällt hier, dass viele hier an einem sachlichen Austausch interessiert sind.


    lg

    Dann hänge dich wegen der "Maibutter" an diese Demeters an. Die werden dich schon beraten können. Wenn du keinen findest der dies für dich überzeugend praktisch macht, kann ich dir einen link schicken.


    Es was persönlches von mir: ich finde es toll wenn du altes Handwerk wieder ausgräbst. Es ist interessant. Nur anfangen solltest du damit m.E. nicht. Erst mal "normale Kastenimkerei" lernen und betreiben. Dann wie oben geschrieben mal mit einem Korbvolk experimentieren und Erfahrungen sammeln.


    Und weil ich auf dem Markt stehe. Was meinst du, was die Leute meinen wenn rauskommt dass die ach so natürliche Korbimkerei "Kuhsch---e" auf den Korb streicht? Die Kunden flippen schon bei geringeren Anlässen aus. Und dann erst die Lebensmittelkontrolleure, die kriegen Stielaugen und fallen um..... lg

    Eine Argumentation gegen die frei verkäufliche technische OS ist doch dass sie Verunreinigungen enthielte, die dann den Honig und sonstige Produkte kontaminieren.


    Eine andere Argumentation ist dass Imkers nicht die richtige Dosierung hinbekommen. Habe ich auch schon mitbekommen dass dem so ist.


    Dann können manche nicht zwischen MS OS und AS unterscheiden. Solche Fälle kenne ich auch.
    80 % ige MS träufeln und AS sprühen !!!!!!!!!!!!!! gibts wirklich.


    Ich denke viele Normen gibt es wirklich um den Anwender vor sich selbst zu schützen. Leider notwendig.

    lg