Beiträge von Rili

    Hallo Kai, Reiner hat sich 3 Königinnen für nächstes Jahr bestellt und ich will mich langsam rantasten. So nach dem Motto: was langsam wirkt, wird endlich gut. Wie komme ich denn an 3 Ableger von der Dunkle?
    Die 3 (Buckfast) Völker soll ich in 3 Wochen bekommen. Ich habe gedacht, als Einstiegsbiene ist das ok. Ich muss erst mal die ganzen Handgriffe beherschen. Damit ich dann flott am Stand arbeite. Ich weiß auch gar nicht, was ich mit dem ganzen Honig machen soll. Aber jetzt fang ich erst mal an, und der Honig ist dann mein zweites "Problem".
    LG
    Rili

    Hallo, 4 sehr interessierte Imker und Jungimker haben sich am Wochenende 28.4.12 getroffen und wollen versuchen im nächsten Jahr mit der Dunklen zu imkern und darüber zu berichten. Ob wir eine feste Gruppe bilden, wird sich dann zeigen. LG Rili

    Hallo, gleich zu Anfang möchte ich feststellen, dass meine Bienen erst in 3 Wochen kommen. Ich bin bis jetzt reine Theoretikerin. Also: Jede neue Idee braucht Extreme und strenge Regeln, weil für die Allgemeinheit meistens nur ein verwässerter Teil übrig bleibt. Ich will hier keine Beispiele aufzählen um nicht in ein falsches Licht zu geraten. Ohne begeistertes Handeln einzelner mutiger Menschen bleibt für uns alle nix!
    LG Rili