Beiträge von Pascal

    Ich habe bei verschiedenen proben gemerkt das die resultate unterschiedlich sind bei messungen mit cbeewing oder flügel-index. CI und HI sind meistens ziehmlich gleich aber discoidalverschiebung ist sehr unterschiedlich bei den verschiedenen programme. Kann irgendwer mehr dazu sagen oder hat irgendwer die gleichen/andere erfahrungen?

    Hallo,
    Vielen Dank für den feedback!


    Dylan,
    Thanks for your reaction and thanks for sending some Chimay/Virelles bee samples to Kai!
    I can't send any yet since I'm about to requeen my hives from Carnica to the Belgien dark bee during this year.
    I'm very curious about the results!


    Wilfried,
    Ja, Ich hatte mittlerweile einen ersten contact mit Dylan, und ich denke wir hören uns bald noch öfter tu diesem Thema.


    Viele grüsse,
    Pascal

    Hallo, Ich folge Ihre website nun schon einige Zeit, und bin sehr interessiert in die Dunkle einheimische Biene. Insbesondere die Belgische Dunkle Biene (bin ja selbst auch Belgier :-) ). Deshalb habe Ich auch die Züchter der Belgischen kontaktiert und werde heuer meine Carnica Völker auch umweiseln auf die Belgische Dunkle. Nun wundert es mich aber das Sie auf Ihrer Website behaupten die Belgische Braune Biene wäre völlig ausgerottet und zerstört durch Hybridisierung.... Wobei hier in Chimay/Virelles es eine Belegstation gibt und jeder überzeugt ist der reinheit der Belgischen. Bitte schauen Sie dazu doch mal auf volgenden link: http://www.mellifica.be/a/resu…aveur-de-la-conservation/
    Im vorhinein danke Ich für Ihre Meinung.
    Mfg, pascal.