Es wird wieder Winter

  • Hallo allerseits,


    nachdem wir nun einige wenige Tage den Hauch des Vorfrühlings spüren durften, soll es nun wieder tiefster Winter werden. Ein Tief schwenkt von Skandinavien nach Süden und schaufelt im Durchgang wieder sibirische Kaltluft nach Mitteleuropa. Dies ist dann die gefürchtete Russenpeitsche.


    Ich vermute und habe das Gefühl, dass sich der Winter 2012/2013 ziemlich lange hinzieht. Langsam habe ich persönlich nun genug.


    Wie sieht's bei Euch aus?


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,
    hier ist es nass, am Tag so um 5° in der Nacht sind es noch 2°.
    Das soll sich aber ab Dienstag ändern, nach unten.
    Bis Ende Februar soll es dann so bleiben.
    Mal kalt, mal wieder nass.
    Muss es nehmen wie es kommt.

  • Hallo Kai und Hans wie schon mal von mir berichtetwar das ja meine Aussage.Und mein nächster Hinweis kommt nun"Es soll so bis mitte März so bleiben". :( Aber so langsam reichts mir nun auch. so viel urlaubstage hat man ja nicht zum verreisen. schönen gruss von mir aus dem norden steffen :(

  • Hallo Freunde, wir haben noch Februar und da ist diese Temperatur ganz normal und im Monat der Schneeschlemze März geht erst die Post ab -so ist es fast in jedem Jahr. Wir haben hier gerade mal heute+5°C und wie schön die Sonne kommt raus, jedoch sitzt alles ziemlich gedrängt in den Kästen durch Minus Temp. in der Nacht.

  • Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wohl einen leidlich normalen Winter haben. der Februar ist eigentlich der kälteste Monat, laut langjähriger Statistik. Dafür ist es bei uns zwischen wenigen Minus- und einigen Plusgraden eigentlich doch wieder zu warm.
    Sehr zufrieden bin ich, dass die Bienen noch im Korb, bzw. in der Beute sitzen. Das Jahr wird noch lang genug. Immer schön ruhig bleiben. Es kommen noch die Monate mit reichlich Arbeit an und mit den Völkern.
    Setzt Euch an die Heizung oder hinter den Ofen, nehmt ein richtiges oder elektronisches Buch und lest.


    Alles Gute wünscht Euch
    Wolfgang, der Heidjer

  • Hallo


    Ich muss ja täglich an meinen Bienen vorbei.
    Das schaut man schon mal zu dem Beuten hin. Alleine wegen vielleicht äußeren Einflüssen. Specht, ...........
    Heute Mittag waren es 10° und Sonne, demnach war auch leichter Flugbetrieb.

    Zitat

    Setzt Euch an die Heizung oder hinter den Ofen, nehmt ein richtiges oder elektronisches Buch und lest.


    Da muss ich dir recht geben Heidjer.
    Bin soweit vorbereitet mit den Materialien das es, wenn es kommt, los gehen kann.
    Bis dahin nutze ich die Ruhe. Mensch und Bien brauchen ihre Pausen von einander. :mrgreen:


    So faul bin ich momentan auch nicht, baue mir gerade einen neuen Brunnen damit die Wasserversorgung geregelt ist.


    Bis neulich.

  • [quote='Heidjer']Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wohl einen leidlich normalen Winter haben. der Februar ist eigentlich der kälteste Monat, laut langjähriger Statistik. Dafür ist es bei uns zwischen wenigen Minus- und einigen Plusgraden eigentlich doch wieder zu warm.


    Hallo Heidjer,
    bei uns ist eigentlich der Januar der kälteste Monat.
    http://www.dlr.rlp.de/Internet…&TableRow=3.1.2%2C3.3#3.1.
    In 2012 und scheinbar auch in 2013 ist es aber der Februar. Umgekehrt wäre es mir lieber.


    Viele Grüße aus Oberbayern


    Philipp