Bildungsurlaub

  • Hallo zusammen,
    ab nächste Woche trete ich meinen ersten Bildungsurlaub an.
    Ziel ist ein intensivkursus Dänisch,da ich doch öfters in Dänemark bin und mich teils garnicht mit den dänischen Landsleuten unterhalten
    kann,und dazu mich mehr für die Skandinavische Ligustica interessiere habe ich mich erstmals dazu entschlossen die Sprache zu erlernen.
    Bildungsurlaub z.b. in Schleswig-Holstein 5 Tage im Jahr kann eigentlich jeder Arbeitnehmer nehmen.
    Die 5 Tage sind vom Arbeitgeber bezahlter Urlaub,den Kurs bezahle ich selbst.


    LG Herbert

  • Hallo Herbert
    Ja Bildungsurlaub gibt es nur von der Firma wen die Firma für sich es nutzen kann Dänisch wäre bei uns schlecht da gibt es eher Russisch, Ungarisch,Polnisch und Rumänisch hatte schon erfolgreich dran teilgenommen. :lol: