Bärlauch ist das für Bienentracht geeignet??

  • Hallo liebe dunkle Bienen-Imkergemeinde
    Hat eventuell jemand Praxiserfahrung und kann seine Meinung vielleicht mal äussern.
    Mich beschäftigt das Thema Bärlauch,esse ihn auch recht gerne und häufig während der Bärlauchzeit,schönes frisches Brot mit etwas Butter da klein geschnittener Bärlauch drauf dann nee dünne Schicht Honig drüber, für mich gibts zur Zeit nix besseres für'n lustvollen Essgenuss aus der Natur. Ist Bärlauch für die Bienen eigentlich intressant als Tracht??? Leider hab ich keine große Erfahrung mit aber an einem Bienenstand jede Menge Bärlauch im Umfeld.Hab auch schon beobachten können das vereinzelt Bienen auf den Blüten zu sehen waren aber das Problem ist wahrscheinlich da es recht dunkel dort im Wald ist also wenig Sonne und Licht im Bärlauchfeld wär möglich das deshalb die Bienen nicht so richtig in Trachtlaune kamen. im Wald ist der Duft des Bärlauchs auch schon vom weitem zu erschnuppern könnte sein das das die Bienen negativ empfinden und deshalb nicht in den Wald fliegen?? Da ja nun bald die Blüte wieder ansteht suche ich Infos zum Thema Bärlauch und Bienen zur Klärung der offenen Fragen
    oder ist das Problem das jede Menge anderer Blütentrachten intressanter sind für die Bienen??
    bei irgendeiner Antwort zum Thema besten Dank im Voraus
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde