Berlin 30 Grad, Kiel 10

  • Moin,


    es ist kaum vorstellbar, aber es ist so.


    Aktuelle Temperaturen:


    Berlin: 30 Grad
    Kiel: 10 Grad.


    Eigentlich zum Jammern.
    LG
    Kai

  • Im Emsland ist die Pflaumen- und partiell Birnenblüte fast beendet und die Apfelbäume beginnen zu blühen. Bei 14 Grad ist es in der Sonne angenehm - habe einige Bienen im Löwenzahn gesehen. Noch zwei Wochen, dann sind die Apfelbäume vollständig in der Blüte und daran anschließend (hoffenlich nicht überlappend) der Ahorn!


    An den Magazinen riecht es schon nach Honig...

  • Hallo Imker,
    wir hatten in Kirchheim (BW) am Samstag 30 Grad. Die Kirschblüte ist bereits fast wieder vorbei, die Apfelblüte ist jetzt aufgegangen und der Raps blüht jetzt auch. 4 meiner 9 Völker sind bereits in Schwarmstimmung, da werde ich in den nächsten Wochen aufpassen müssen :wink:


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo zusammen,


    so, heut hat bisschen die Sonne geschienen und mit dabei aber gleich eine sehr steife Briese aus Nordost > kein dolles Flugwetter - nicht schön soetwas! Und dann muss ich auch noch in der KN lesen, dass es einen neuen AFB Fall in Kiel gibt :evil: !!!


    Neues Sperrgebiet ist leider nicht weit weg. Nur ca. 5 km Luftlinie. Zwischen Suchsdorf und Wik (für Ortskundige) :(


    LG Heiko

  • Hallo, ich mags kaum sagen - Heute war tolles Wetter für die Bienen. Ca. 18 Grad ,leicht bedeckt und die Bienen haben bis zu Abend geflogen - erst Apfelblüte und später Löwenzahn. So darfs gern bleiben...