2.mal honig geschleudert

  • Hallo Mitsteiter heute hab ich wieder mal Honig geschleudert zeit wurds auch die Bienen wussten woll nicht mehr wo hin damit (so gut wie alle Waben verdeckelt).Ich nehm an das ist Robienen und Weissklee von der Farbe sieht der Honig diesmal sehr dunkel aus .Und die menge ist 57,5 kg.mich würd mal Intressieren was ihr so rausholt. gruss steffen

  • Hallo Kai
    Nie hast du über Honig geschrieben.
    Erntest du auch und was sind deine Trachten?
    Für mich ist es unabdingbar, um meine Ausgaben wieder reinzuholen.
    Möglicherweise bist du da in einer anderen Ausgangssituation.
    LG Elk

  • Hallo Elk,


    bei mir ist das hauptsächlich FRühtracht, ab Juni kommt kaum noch etwas herein.


    Da ich nach meinem Völkerverlust vor 2 Jahren auch dieses Jahr noch in der Aufbauphase war, habe ich keinen Honig geerntet, aber das soll ab nächstem Jahr wohl wieder losgehen.


    Hauptsächlich aber dienen meine Völker der Königinnenaufzucht.


    Honigernte im größeren Stil machte ich zusammen mit meinem Vater, als der noch lebte, wir beide hatten je ca. 30 Völker, und das war eine Menge Arbeit.


    Mittlerweile habe ich auch schon wieder über 20 Völker. Das ist zuviel und muss weniger werden! 8)


    Hauptsächlich Raps- und Obstblütenhonig. Ich muss mal Dias einscannen. Das waren wirklich Massen an Honig, die ich so aber nicht mehr händeln müssen will. Als Hobby war das einfach zu viel. :wink:


    Nein, es ist bei mir seitdem reines Hobby, und wie gesagt, mein Hauptaugenmerk, auch zeitlich, wird auf der Nachzuchtarbeit liegen.


    LG
    KAi