Meinungs und Erfahrungsaustausch in Bezug Dunkle Biene

  • Hallo liebe dunkle Bienenfreunde
    Wär es nicht bienendienlich wenn man Erfahrungs und Meinungsaustausch in Bezug dunkle Biene in der Region seines Wohngebiets hier im Nordbiene Forum versucht die Geschichte hilfreich zu begleiten um sich so gegenseitig ein wenig zu unterstützen. Möchte daher die dunklen Bienenfreunde bitten bei Intresse sich mit einzubringen.Da ich ja nun schon einige Imkers im Umfeld von etwa 100 km meines Wohngebiets kennen lernen durfte scheint das Intresse ja vorhanden zu sein.Bei Intresse einfach mal hier melden.
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Hallo Hobbyimker,


    vielleicht kannst Du in Deinem Beitrag noch Deinen Wohnort angeben, damit wirklich Imker in Deiner Nähe angesprochen werden.
    LG
    Kai

  • Hallo Kai
    Danke für den Hinweis aber ich denke jeder der hier den Beitrag liest ist im Bilde denn über das Profil, beim Beitrag links unter Wohnort steht Nordhessen und zudem auf einen Klick bei dem Button www kann man leicht ersehen und feststellen wo ich wohne und welche Region in etwa zum tragen kommt.
    Mir ist bisher aufgefallen das sich Imkers die dunklen Bienenrassen betreuen sich meistens sehr verdeckt halten und Probleme haben sich zu outen,mir wahr ähnlich zu Mute anfangs aber mittlerweile steht ich voll hinter meinem Entschluß und hab auch keine Probleme damit selbst wenn dies auch einige Imkerkollegen anders sehen sollten die bisherigen Erfahrungen in Bezug dunkle Biene sind mit dem mir zu Verfügung stehendem Bienenmaterial recht positiv und zufriedenstellend somit entspricht das bisherige an gemachten Erfahrungen voll meinen Vorstellungen und Wünschen.
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Hallo liebe dunkle Bienenfreunde
    Vielleicht mag der eine oder andere dunkle Bienenintressierte mal im Bereich des Hessenlandes mit angrenzender Umgebung sich hier vielleicht mit einbringen oder sogar aktiv beteiligen.Hoffe es sei erlaubt hier im Forum mal diesen Linkhinsweis zu setzen.Man muss sich aber erst dort anmelden um die Gruppe Mellifera aktiv zu bereichern aber bitte nicht verdeckt wie in den meisten Foren denn das schädigt nachteilig das Diskusionsklima


    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde