Specht Alarm !

  • Hallo Leute,
    nun habe ich das Problem, dass wahrscheinlich ein Specht, ein Zutritt in mein Korbvolk zu ergaunern versucht. Der Anstrich ist schon auf vielen Stellen zerbröckelt und zumindest schnappt er sich die herausfliegende Bienen.


    Hat jemand bitte eine Idee, was gegen Specht Angriffe hilft?


    Schöne Grüße
    Debora

  • HAllo Debora,


    bist Du sicher, dass es ein Specht war? Ich meine, ein Specht hätte gleich "ganze Arbeit" geleistet, und sich nicht mit der Außenhaut begnügt. Ich tippe eher auf Meisen, Zaunkönige und Rotkehlchen.


    Besteht die Möglichkeit, dass Du den Korbstand mit einem Vogelnetz weiträumig umspannst? Das würde wohl helfen.


    LG
    Kai

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Könnten auch Meisen oder Finken sein. Specht habe ich im Garten auch gesehen. Vogelfutter ist im Garten vorhanden, der Korb ist von oben wie Ackerland nach dem Umpflügen, ist aber noch nicht durchgebohrt. Ich werde nach kleinmaschigem Netz suchen.
    Schöne Grüße
    Debora

  • Specht, Meisen und Mäuse, da hilft nur ein feinmaschiger Drahtkäfig.
    Aus Dachlatten einen Würfel zusammenschrauben, den dann mit 8mm Drahtgeflecht an 5 Seiten bespannen.
    Als Beispiel die Auktion von Ebay 130838338240, Hasendraht bringt nix, zu grob.
    Die Käfige kann man dann jedes Jahr verwenden.

  • Hallo,
    die Idee mit dem Volierendraht finde ich gut.
    Danke vielmals für die Zahlreiche Ideen
    Schöne Wochenende
    Debora

  • Liebe Leute,
    so habe ich mich wieder versucht handwerklich zu beschäftigen. Sieht wie nach einem Unfall aus. Wie lange soll ich die abenteuerliche Konstruktion beibehalten?
    Schöne Grüße
    Debora