Pia Aumeier on Tour

  • Hallo zusammen


    Pia Aumeier geht auf Tour.
    Im Internet ist Frau Dr. ja schon sehr vertreten.
    In den nächsten Tagen hält Frau Aumeier in meiner erreichbaren Umgebung Vorträge.
    War von euch schon jemand bei der Dame als Zuhörer, oder hat sonst wie Kontakt gehabt?
    Ich bin da über einen Satz der Frau gestolpert:

    Zitat

    Wir würden sagen, dass die Varroa-Milbe für 95% der toten Völker verantwortlich ist. Und der Rest sind zu alte Königinnen und verhungerte Völker.


    Wird in dem Film bei Planet Wissen so von Frau Aumeier ausgesprochen.


    Was mich da wundert ist wohl das kein Wort über die AFB, oder Nosema verloren wird.
    Auch das direkte Abstreiten das PSM für Bienenvölker tödlich ist erstaunt mich.
    Werden die PSM ja nicht abgebaut und reichern sich in der Erde wie im Grundwasser an. Betroffen davon sind ja auch Wildbienen, Hummeln, Schmetterlinge und auch im Wasser lebende Tiere.
    Würde mich freuen wenn wir das Thema hier ausreichend diskutieren würden.

  • Zitat von Luxnigra

    Für Geld macht die wohl alles...
    Wenn ich son Quatsch lese, was die von sich gibt


    Hallo Luxnigra


    Das sehe ich auch so... Bin von ihren aussagen und Ratschlägen nicht begeistert. ..


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Da kommt ja was an Antworten, klasse.
    Hier in der Umgebung werden die Vorträge angepriesen wie warme Semmel, auch mit der Begründung das sie Kostenlos wären.
    Wenn ich jedoch nur die Aussage nehme das die Milben und der Hungertod Schuld haben am Bienensterben, hält es mich davon ab da hin zu gehen.
    Nicht mal die AFB, oder die Nosema werden da aufgezählt.
    Von PSM ganz zu schweigen, denke das da irgend eine Industrie dahinter steht.

  • Die Sendung ist ja schon was älter und als sie erstmalig ausgestrahlt wurde gab es in einem anderen Forum eine Riesendiskussion deswegen. Dabei kam unter anderem heraus das namenhafte Chemiekonzerne ihren Lehrstuhl an der Uni Duisburg finanzieren.... ein Schelm wer jetzt böses denkt wenn sie plötzlich so Aussagen tätigt wie das 12000 tote Völker eine Presseente waren und es lediglich 12000 Flugbienen waren.... ganz besonders gut finde ich dabei das Gesicht des Moderators der überrascht war als er das hörte. Ganz so als ob seine Recherchen was anderes ergeben hatten.