Mitgliederkarte

  • Hallo Kai,


    sag mal, warum ist die Mitgliederkarte eigentlich auf Deutschland, Österreich und die Schweiz begrenzt?
    Es gibt doch auch Mitglieder in Belgien, Frankreich und wer weiß noch wo.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Hallo Johannes,


    danke für die Frage. Da müsste ich auch den Programmierer dieser Karte für unsere Forensoftware fragen. Dieser ("nickvergessen") ist Deutscher und hat wohl auch deshalb die Karte für den Deutschen Sprachraum entwickelt.


    Hinzu kommt aber folgendes: für jedes Dorf und jede PLZ musste eine eigene Geo-Information geschrieben werden. Was für eine Masse an Daten.


    Das belastet nicht nur unsere Datenbank mit vielen zig Megabyte (!), sondern natürlich auch den Ersteller bei der Erstellung dieser Map.


    Es gab mal eine eingebundene Google-Map mit Verwendung des Gogle-Api, so dass niemand etwas programmieren musste, aber diese Map ist leider seit langem nicht mehr online.


    Mir persönlich wäre auch eine Google-Map viel viel lieber. Ich liebe Geocaching. Es muss ja nicht unbedingt Google sein. Auch Bing, Nokia oder Openstreetmap haben vorzügliche Geodaten, bis auf den Quadratmeter genau. Sobald es so etwas für unsere Forensoftware gibt, bin ich der erste, der so etwas hier einstellt.


    LG
    Kai


    Beispiel: Inselbelegstelle Puan Klent (bitte heranzoomen); erkennt Ihr die Begattunsgkästchen?


    [gmap]54.80333,8.293933[/gmap]

  • Hallo Kai,


    überzeugende Antwort! :P
    Dann warten wir mal auf die technischen Raffinessen der Zukunft.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/