Neuimker sucht Volk

  • Hallo Miteinader !


    Ich bin voll ausgerüstet - aber mir fehlen noch die Bienen. Gibt es jemaden im im Raum 94 oder 97, der ein Volk abzugeben hat ?


    Würde mich über eine Nachricht hier oder per mail ( sarkophag(at)hotmail.com ) freuen.


    Danke !


    Steffi

  • Hallo sarkophag,


    danke für Deinen Eintrag. Für einen Neuimker muss es ja nicht gleich die reine Dunkle Biene sein oder? Und als Tipp: Bitte besorge Dir für den Anfang 2 oder 3 Völker, damit die Enttäuschung nicht gro0ß ist, wenn gleich zu Anfang mal eines kaputt geht.


    Also, liebe Imkerfreunde, wer verhilft dem Jungimker zu seinen Bienen?
    LG
    Kai

  • Hallo Kai


    Da man unten was von Steffi als Namen lesen kann denk ich mal das es sich nicht um einen Neuimker sondern um eine Neuimkerin handeln muss. Leider ist in dem Profil nicht zu ersehen in welcher Gegend sie zu Hause ist und somit schlecht für hilfsbereite Imker's helfend in Aktion zutreten.Würde mir wünschen zumindest wenn sich jemand nicht outen möchte aber mal die Gegend in etwa zu nennen wo er wohnt,währ nicht schlecht wenn man so wüsste wo ein jeder der hier in Forum aktiv teilnimmt in etwa zu Hause ist,denn nur so besteht die Möglichkeit das sich dunkle Bienenfreunde zusammen finden und eventuell hilfreich gegenseitig unterstützen können.
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • oh...war mir nicht bewußt dass mein Profil nicht vollständig ist, werde ich gleich mal nachsedhen. Ich komme aus der Gegend von Straubing in Niederbayern. Ich habe auch Bezug in die Gegen von Würzburg oder Cham.


    Wäre echt dankbar für Tips.


    Grüße


    Steffi

  • Hallo Steffi,


    hat Deine Suchanfrage schon zum Erfolg geführt? Entschuldige bitte, dass ich Dich in meiner vorigen Antwort in der männlichen Form angesprochen hatte. Verzeihst Du mir?
    LG
    Kai