Kanal Bienenbär: wie sich die Zeiten ändern

  • endlich Beef.^^
    rall0r.... Des war schon ziemlich scharf geschossen, gleich mal sein gesamtes bisheriges imkerisches Lebenswerk ins Feld zu führen.

    Auf der einen Seite:
    Bienen verhungern lassen << >> Parasiten befall
    Apfel Birne
    Eigenverantwortlich Fremdverschuldung


    Wobei man Kai ankreiden könnte das er mit seiner langen Erfahrung noch kein Mittel gegen Varroa erfunden hat...
    Oder die Carnica Lobby verschweigt einfach das die dunkle Biene in Monokultur resistent ist.


    zu Bienenbär: Stell dir mal vor der Grasshüpfer guckt den Ameisen des ganze Jahr beim sammeln zu und klaut dann kurz vor Winter alle Vorräte und die Ameisen verrecken.... so ging die Geschichte irgendwie nicht.

  • Mit den Äpfeln und Birnen stimmt leider.
    Wer seine Völker bewusst verhungern lässt, das ist einfachein Fehler der gar nicht geht. Wenn das einem Berufsimker passiert weil ein Volk aus der Reihe schlägt und die Völker 400 km+ entfernt überwintern kann ich das verstehen. Aber wenn sie Verhungern weil nicht aufgefüttert wurde, dann nicht.


    Noch dazu kommt das die Varroaverlsute letztes Jahr extrem waren, da liegt Kai leider gar nichg mal so weit weg vom Durchschnitt. Dieses Jahr sieht es wesentlich besser aus, aber guck mal in Süden, da sind die Verluste wohl wieder imens.


  • Mit den Äpfeln und Birnen stimmt leider.
    Wer seine Völker bewusst verhungern lässt, das ist einfachein Fehler der gar nicht geht. .....


    Jetzt wissen wir auch, warum dem seine Völker verhungern:

    :shock::shock:


    Aber im Ernst: Völker verhungern lassen, das kann man nun wirklich verhindern, wenn man sich um seine Pfleglinge kümmert.


    LG
    Kai


    [youtubehd]

    [/youtubehd]

  • ... und es geht weiter mit geballter (Un-)wissenheit. ---->


    [youtubehd]

    [/youtubehd]


    Hoffentlich lässt sich kein Jungimker von diesen Ansichten leiten.


    Man achte vor allem auch auf die vielen Dislikes unter dem Video. Mittlerweile hat der Darsteller allerdings die Like-Funktion abgeschaltet (es waren dann wohl doch zu viele "mag ich nicht" :lol: ), und kritische Kommentare gelöscht.


    Viel Spaß beim Video. :wink:
    LG
    Kai


  • Nun hast du dich auf den Kollegen aber eingeschossen ;-)


    Grüße,
    Marco


    Hallo Marco,


    jo, weil nach meinem Ermessen der Typ sehr wenig Ahnung von Bienen hat (was ja zunächst einmal überhaupt nicht schlimm ist), dann aber so tut, der Allwissende zu sein, und Anfängern suggeriert, so laufe Bienenhaltung. Gefährlich. Was die meisten nicht wissen: er lässt wiederholt seine Völker verhungern, behandelt nicht gegen die Varroa, löscht kritische Kommentare etc etc.


    In meinen Augen - sorry - ein imkerlicher Münchhausen.


    LG
    Kai

  • Hi Kai,


    wenn dem so sein sollte, wird die ganze Geschichte mit dem Kanal usw. sowieso im Sand verlaufen. Habe mir die letzten Tage einige Videos angesehen und mir fällt vor allem negativ auf, dass dort ständig der finanzielle Aspekt in den Vordergrund gerückt wird.


    Grüße,
    Marco


  • Hi Kai,


    wenn dem so sein sollte, wird die ganze Geschichte mit dem Kanal usw. sowieso im Sand verlaufen. Habe mir die letzten Tage einige Videos angesehen und mir fällt vor allem negativ auf, dass dort ständig der finanzielle Aspekt in den Vordergrund gerückt wird.


    Grüße,
    Marco


    Hi Marco,


    das allein würde mich nicht so sehr stören, aber: der Typ hat von Bienen nun gar keine Ahnung. Er suggeriert aber Anfängern, er habe Ahnung. MAn muss sich also schon die Bienenpäpste gernauer ansehen. :wink:


    Neuester Beleg:


    Schau Dir unter diesem Video mal den Kommentar von Dirk Unger an:



    Zitat

    ...Hättest du dich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt, würdest du wissen das es eine Nordwabe von Warnholz gibt, die ist immer gerade aber nicht kochfest. Also gibt es von deiner Seite keinen wirklich ordentlichen Test zu dieser Nordwabe aber ein Video in dem du ein Fazit ziehst. Dies finde ich nicht gut..... um es diplomatisch zu äußern. ...


    Den ganzen Kommentar unterhalb des Videos:


    [youtubehd]

    [/youtubehd]


    LG
    Kai

  • ... und es geht leider weiter mit Halbwissen, nicht belegten Annahmen und teils falschen Schlussfolgerungen:


    DA ich leider gesperrt bin (=ohne ihn beleidigt zu haben :shock: , sowas macht man natürlich nicht ), bleibt mir nur dieser Weg, vor seinen RAtschlägen zu warnen. Prüft die Tipps bitte genau.


    LG
    Kai


  • ... und es geht leider weiter mit Halbwissen, nicht belegten Annahmen und teils falschen Schlussfolgerungen:


    Wichtiger Kommentar unter vorgenanntem Video, Zitat vom Kanal Käptn Bee:



    LG
    Kai

  • Hallo, ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich auch noch nicht so lang imkere, aber dieser Herr wird mir in letzter Zeit auch von Video zu Video suspekter. Von Bienen und Natur scheint er ja echt wenig Ahnung zu haben. Mich würde ja brennend interessieren wie lang er schon imkert.


    Grüße, Haiko.

  • Habe gerade die Diskusion über Bienenbär gefunden, kann sagen das seit 4 Wochen kein Video mehr kommt, keinerlei Kommentare mehr beantwortet werden, würde sagen der Kanal ist Tod, für mich war das jemand der meint "Ich weiss und kann alles" und hat immer nur alles halbherzig erklärt.

    Gruß Rolf


  • ...Bienenbär .... der Kanal ist Tod, Gruß Rolf


    HAllo Rolf,


    ja, war ja zu erwarten. So stümperhaft, wie der mit seinen Bienen umgegangen ist. Da kann man nur hoffen, dass er keine Bienen mehr pflegt, die armen Tiere.


    LG
    Kai

  • Wann gibt’s denn das nächste Video vom YT Volk
    2 Kommentare
    33
    Gefällt mir
    Weitere Reaktionen anzeigen
    Kommentieren
    Kommentare
    Stefan Ahe
    Stefan Ahe Hi. Gedreht habe ich schon was. Aber das Wetter ist einfach zu geil. Da setze ich mich nicht stundenlang an den Rechner, um Filme zu bearbeiten. DA bin ich draussen in der Natur. Du wirst Dich noch ein wenig gedulden müssen :-)
    6
    Verwalten
    Gefällt mir · Antworten · 2 W · Bearbeitet
    Claus Althoff
    Claus Althoff Danke für die Info
    1
    Verwalten
    Gefällt mir · Antworten · 2 W

  • Und es geht auch schon weiter mit einem neuen "Unterstützer-Projekt":


    "Herz zeigen für Mieter und Vermieter", die er jetzt zusammenbringen will, für nur 19,95 € Mitgliedschaft im Monat. :lol:


    Hier sein neuestes Kind: http://veligo.de/


    Ihr glaubt es nicht? Dann schau mal hier: http://veligo.de/impressum/ , oder mal in seinem Facebook Profil nachschauen: Stefan Ahe. :P


    Ich bin mal gespannt auf dieses neue Projekt. :wink: Klingt das alles seriös? Der Leser möge selber entscheiden.


    Ich bin nur froh, dass er keine unsäglichen Bienen-Videos mehr veröffentlicht.
    LG
    Kai

  • Moin Kai,
    was für ein Cirkus,es gibt soviele Deppen die irgendeinen Sch…… produzieren,gott sei Dank habe ich keine Zeit mich damit
    zu beschäftigen.



    PS: passt jetzt auch nicht mehr ins Forum.


    LG Herbert

  • Hi!


    schon lustig irgendwie! Aber das er keine Videos mehr macht ist auch kein Verlust, ich denke einmal er wird gar keine Bienen mehr haben!


    Grüße,
    Marco