IG Dunkle Biene Nordost gegründet

  • Herzlichen Glückwunsch, Andreas und alle Beteiligten! Habe soeben diese "Pressemitteilung" gelesen und bin sehr erfreut. Gut, dass sich mit Dir/Euch Imker und Züchter "mit Kapazitäten" zusammengefunden haben.

    Ganz wichtig würde ich noch eine Presseveröffentlichung in allen deutschen Imkerzeitschriften finden.


    LG
    Kai

  • Zitat von Andreas R.

    Hallo Kai,
    genau so war es geplant, und da ich nur einmal schreiben wollte, hört sich das obige schon ein bisschen nach Pressemitteilung an. Hast Du vielleicht eine Liste der Bienenzeitungen? Ich weiß nur von den größeren Zeitungen, und es gibt ja wohl auch ne menge kleinere,
    Viele Grüße


    Andreas


    Hallo Andreas,
    also ich kenne nur das Deutsche Bienenjournal, ADIZ/Imkerfreund(biene, dann Die Neue Bienenzucht und die Bienenpflege. Sind alle im Netz erreichbar.


    LG
    Kai

  • Liebe Freunde der Dunklen Biene,


    gestern war es so weit. Etliche unerschrockene nahmen Andreas freundliche Einladung wahr und machten sich, teils in Fahrgemeinschaft und teils einzeln auf den Weg nach Karlstein. Andreas und seine „Mörderbienen“ empfingen uns aufs Herzlichste. Für gute Bewirtung hatte seine Familie gesorgt; auch das Wetter hatte er im Griff. Der Gesprächsstoff ging uns nicht aus, auch nicht bei der Visite der „Mörderbienen“. Gelegentlich wurde der eine oder der andere gebeten, wieder ein „Bienenwölkchen“ in eine Beute zu lassen. Vor lauter Neugier merkte man es nicht, wenn man ihnen im Wege stand; mit Engelsgeduld warteten sie in geduldigem Fluge auf Platzrunden die Freigabe ihrer Landepisten ab. Wer dieses Erlebnis und die vielen Einblicke am gestrigen Tage machen konnte, ist spätestens ab diesem Zeitpunkt Sympathisant der „Mörderbienen".
    Eine Frage blieb aber offen: Was sind Bienenstiche?

    Vielen Dank an Andreas und an seine Helfer für den angenehmen und lehrreichen Nachmittag!


    Herzliche Grüße
    Manne