Video: Räuberei der Bienen in Mielkendorf verhindern

  • Ja, die Räuberei kann ganz schön nerven und für Probleme sorgen, die man bis eben noch nicht hatte. Gerade das herum schmaddern am Stand mit Zucker und am besten offenen Beuten bringt mich auf die Palme. Ich habe dies Jahr schon Bienenstöcke gesehen, wo definitiv das ganze Jahr niemand dran war, dass ist trostlos und unverantwortlich. Und dass Ergebnis ist immer Milben-Reinvasion und Gefahr von Krankheit. VG Rudi.

  • Ja, die Räuberei kann ganz schön nerven und für Probleme sorgen, die man bis eben noch nicht hatte. Gerade das herum schmaddern am Stand mit Zucker und am besten offenen Beuten bringt mich auf die Palme. Ich habe dies Jahr schon Bienenstöcke gesehen, wo definitiv das ganze Jahr niemand dran war, dass ist trostlos und unverantwortlich. Und dass Ergebnis ist immer Milben-Reinvasion und Gefahr von Krankheit. VG Rudi.

    Bin ich voll und ganz deiner Meinung Rudi. Bei mir waren es heuer auch zwei Völker, übervoll fast keinen

    Platz mehr fürs Brutnest und bei den Milben leider Spitzenreiter.

    Räuberei bei meinen hab ich bis jetzt noch nie gehabt, achte halt drauf möglichst alle miteinander füttern und dabei zügig und sauber arbeiten

  • Bin ich voll und ganz eurer Meinung,


    da sollten einige Imker wach werden, wenn solch Videos gezeigt werden.

    Also Imkerfreunde, immer schön aufpassen, nicht Futter verkleckern und lieber einmal mehr zum Bienenstand gehen und mal Kontrolle machen, man kann da immer noch reagieren und was unternehmen. Wer jedoch beim Winterfutter reichen, die Windel einlegt und die Fluglöcher eng hält, der hat nichts zu befürchten.

    Leg Dich Niemals mit einem Imker an. Ich habe Tausende Freunde die dich Verfolgen können


    LG Klaus