Zuchtkarte und Co ?

  • Moin,


    ich bastelle mir eine APP um alles in einer Imkerei zu verwalten/dokumentieren. Die APP ist ein Plugin für die Wordpress Software, somit kann ich von überall auf die Daten zugreifen. Das Plugin gebe ich gerne kostenlos weiter und somit kann jeder auf eigene Gefahr damit rumspielen. Man kann schon viel mit machen obwohl es auch noch viele Baustellen gibt.


    Welche Daten sollte ich unbedingt für die Zucht sammeln und wenn ich eine Königin abgebe was gehört auf eine ordentliche Zuchtkarte/Begleidkarte ?











    LG dirk

  • Moin.


    Das sieht alles schon sehr gut aus. Ich hätte auch Interesse daran.


    MFG


    ich kann dir die Dateien schicken. Installation ist einfach. Verzeichnis "wp-imker" unter "wp-content/plugins/" anlegen


    -> dein_wp-root-verzeichnis/wp-content/plugins/wp-imker/


    Alle Dateien da rein kopieren und in Wordpress das Plugin aktivieren.


    Dann Bienenstand anlegen, Volk anlegen dann kanste alle Menüpunkte nutzen.


    LG Dirk

  • Moin.


    Interessant währe vielleicht noch wieviel Honig und wann pro Volk geerntet.

    Wetterverhältnisse oder die Art der dort viel vorkommenden Pflanzen.

    Oder wann und wie Behandelt wurde.


    MFG

  • ist schon halb mit drin für dir Honigpreis kalkulation aber wie geschrieben, es gibt noch viele Bustellen

  • schua dir die Daten der Leistungsprüfung der Buckfastimker an für die Infos der Königinnen und Zuchtkarte Mutter, Vater, Belegstelle, Unterart, Jahrgang, Nummer etc etc

  • schua dir die Daten der Leistungsprüfung der Buckfastimker an für die Infos der Königinnen und Zuchtkarte Mutter, Vater, Belegstelle, Unterart, Jahrgang, Nummer etc etc

    Danke für die Info, schau ich mir mal an. Im Moment versuche ich meinen Immenzähler um die Funktion der Flügelmessung zu erweitern.


    LG Dirk