Lebensmittelkontrolle beim Imker - Behördenwahn oder eher Easy?

  • Bau und Entwicklungsfortschritt in Relation zur Ausgangsstärke unter Berücksichtigung der Umgebungsparameter8o

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

  • das machst du mit deiner langjährigen Erfahrung als Ein-Volk-Bienenhalter woran fest? Hoffnung? Glaube?

    Erstaunlich das ein kleiner Vogel weiß wieviel Völker jemand hat. Zum Glück gibts ja ignorieren.

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

  • Ich Werdener Bade doch deine Völker in Ameisen und Milchsäure und dann noch in Oxalsäure natürlich pharmazeutisch zugelassen. Danach noch Thymol damit du statt 4 Milben ein Verhältnis von 0/0 Varroen zu Bienen erreichst.


    p.s. Meinen Bienen geht es Bestens.

    Du hast aber auch so wirklich 0 Ahnung. Ich nutze keine AS, keine MS und kein Thymol. Milben zähle ich auch nicht, sondern schaue mir das Brutnest an. Zweimal im Jahr OX...aber ich verkaufe Völker und Königinnen, du kaufst Königinnen und bestellst Völker. Finde den Fehler. Keine Sorge, nach Ratingen werde ich nicht mehr verkaufen, nicht das ich dich am Telefon habe.

    Zum Glück gibts ja ignorieren.

    Traurig, dass es nun auch hier in dem Forum dazu kommen muss.

  • Letzte Antwort dazu

    Von solchen schrägen Vögeln und Fußballern lass ich mich nicht beleidigen und falls du denken kannst ist der Kauf eines Volkes ein natürlicher Vorgang zum Start.

    Ohne Verständnis für solche Umgangsformen ok

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

  • Honig verarbeite ich nicht. Ich gewinne lediglich welchen.


    Vielleicht kann man das Cremigrühren mit einiger Phantasie unter "Verarbeiten" subsumieren. Ich tue es nicht. Insofern habe ich keinerlei Honigverarbeitung anzuzeigen. Und die allermeisten anderen Imker belassen es ebenfalls beim Gewinnen ("Ernten").

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.