Distanzierungen der GEDB

  • Hallo Dirk,


    Naja, man sperrt doch aber nicht Beiträge, nur weil sie alt sind. Wenn es da Beleidigungen o.ä. gibt, dann kann man ganz löschen, gewiss. Aber nur wenn sie alt sind....
    Und beim Antworten das Gleiche. Da achtet man doch ehr auf ein Thema und nicht wann es geschrieben wurde....


    Man sollte sich nur abgewöhnen über andere zu richten. Das gibt nur böses Blut und dient der Biene wirklich nicht. Egal welcher.


    Im Russischen sagt man, Gehe nie mit deinem Gesetz in ein fremdes Kloster. Das kann man hier durchaus auch anwenden, in Bezug auf den angesprochenen Verein.


    Wünschen wir den Leuten viel Erfolg.
    Und noch mehr wünsche ich es den Sachsen, wo Johannes mithilft.
    Vielleicht kommt ja der eine oder andere auch ins Forum und erzählt von der Arbeit dort.
    L.G. Rene'

  • Hallo Rene



    Ich dachte da nicht an sperren.
    Ich will nicht,das etwas gesperrt wird. Nein !!


    Aber etwas aktueller bitte.


    In dem angesprochenen Betrag wird mehrmals das selbe gezeigt bis wir im Jahr 2019 sind.
    Das finde ich störend.
    Kann es nicht sofort heißen: Die Kamera am Stülper auch 2019 wieder Online,wie seit. ...Jahren.
    Und weiter.....


    Das hat nichts mit sperren oder zensieren zu tun.
    Mich interessieren diese Sachen,und ich finde sie gut,aber aktuell Bitte


    Mich da nicht falsch verstehen
    Und Rene, mit einem bin ich bei Dir
    Allen die an den Thema Dunkle Biene arbeiten viel Erfolg ,ob GEDB Zuchtverband der Dunken Biene,und allen anderen Interessierten.
    So sehe ich das.....Toleranz unter einander bitte
    Gruß Dirk


  • ...
    Allen die an den Thema Dunkle Biene arbeiten viel Erfolg ,ob GEDB .....
    So sehe ich das.....Toleranz unter einander bitte
    Gruß Dirk


    Joa,


    das sehe ich grundsätzlich auch so .... Toleranz ... insbesondere in Bezug auf die GEDB , deren Initiator und Mitbegründer ich ich Kiel war und bin. Alles in Kiel gewesen, und ich wurde zum damaligen Ersten Vorsitzenden gewählt. :shock: Damals im Hotel Consul, war eine interessante Veranstaltung. Selbst der DIB und die Landeszucht Carnica Hessen und Herr Wörsching waren vertreten.


    Da kann ich gaaaanz viele Geschichten erzählen.


    In der Zwischenzeit hat sich die GEDB verändert. Hin zu einer in sich geschlossenen, "autochtonen", m. E. sehr engstirnigen Veranstaltungen, mit der Verfolgung von internen Richtlinien, die nicht dem aktuellen Wissensstand der Forschung entsprechen. Und vor allem besessen von der Verfolgung Andersdenkender, Abtrünniger.


    Das führt dann u.a. dazu, das von der Rasse "Heidebiene" gesprochen wird, welche niemals nach Baden verbracht werden dürfe. Dorthin dürfe allerdings die schweizerische Biene verbracht werden. Ungeachtet des heutigen Wissens über Haplotypen und Ausbreitungslinien und Verwandtschaftsverhältnisse.


    LG
    Kai