Beiträge von BienenBasti

    Ich hab's Grade auch im Radio gehört. Ich finde das Urteil Klasse , was hingegen den Horizont von Herrn Böhmermann im Bezug auf austeilen und einstecken betrifft ist es ja Lustig das er nur Austeilen kann und wenn er Mal seine eigene "Medizin" zu kosten bekommt und verliert er gleich in Revision gehen will. Somit ist es Mal wieder am Volk ihn zu meiden das er Mal ein bisschen eingeschränkt und eingenordet wird damit er Mal ein bisschen runter kommt von seinem hohen Ross

    Das ist doch mein reden bei diesem Kerl , und wenn genug Leute (es sagen ja genug das der Böhmermann Weck muss) ausschalten würden wenn der auch nur in die Nähe der Kamera kommt und ihn meiden würden hätte er nicht so eine macht . Deswegen egal was dieser Mensch erzählt und auch wenn mir jemand Geld bieten würde um ihn anzusehen ich würde trotzdem ausschalten, und wenn genug Leute mitziehen würden und bei solchen "Berichten" ausschalten würden dann wäre er ganz schnell Weck von Fenster

    Das ist doch mein reden bei diesem Kerl , und wenn genug Leute (es sagen ja genug das der Böhmermann Weck muss) ausschalten würden wenn der auch nur in die Nähe der Kamera kommt und ihn meiden würden hätte er nicht so eine macht . Deswegen egal was dieser Mensch erzählt und auch wenn mir jemand Geld bieten würde um ihn anzusehen ich würde trotzdem ausschalten, und wenn genug Leute mitziehen würden und bei solchen "Berichten" ausschalten würden dann wäre er ganz schnell Weck von Fenster

    Also ich muss ja mal sagen das ist echt Krass geworden im "besten Deutschland aller Zeiten".

    Die Regierung und die Medien haben die Bevölkerung schon so "erzogen" das wenn man Kritik übt es gleich Hetze gegen den Staat ist oder man Rechts ist oder ein Querdenker(Musterbeispiel Corona , was da so alles verzapft worden ist was nicht hätte sein müssen)

    Den das was jetzt hier abgeht und was die Ampel abzieht das ist ein No Go .Ich wohne aufeinem absoluten Kuhdorf und kenne genug kleine Bauern z.b meinen Milch und Eierbauern ,wo ich mich mit dem Unterhalten habe da hat der mir auch Sachen erzählt und Briefe gezeigt(weil ich das nicht glauben konnte) da konnte ich auch nur fragen sind die kleinen mit vernüftiger Tierhaltung nix wert .Aber das sind dann halt die Deutschen Bauern wo keine Kette hinter steht so das die Bauern vom Prinzip her Scheinselbstständig sind und der Hof und die Produkte irgendeinem großen Handelskette gehört ,das hat ein Kunde von mr gemacht der darf nichtmal Handwerker auf eigene Kappe rufen das macht alles die Hauptstelle des Discounters dem er jetzt gehört .

    Das ist genauso wie die Art des Ideologischen Umweltschutz und des ideologischen CO² sparens was unsere Regierung da treibt ,Herr Habeck fährt mit einer Fähre in den Urlaub (diese Fähre erzeugt bestimmt kein Co²)Herr Scholz fährt einen dicken Audi A8 der sehr Klimaneutral ist ,wahrscheinlich genauso wie Lindners Prosche .Von unserer Vielfliegerin und Geldverschenkerin Baerbock rede ich garnicht .Ausserdem , hier kürzen wir die Agrarsubventionen und schenken Afrika die gleiche Summe damit die ihrer Landwirtschaft aufbauen kann ,finde den Fehler .Deswegen sage ich auch die Bauern müssen Streiken und die machen es richtig den die Regierung spart alles kaputt und zieht nur Geld aus Deutschland raus und verschenkt es in die Welt .

    Aber ambesten finde ich immer noch die die sich drüber Beschweren wenn man seine Meinung sagt und das als Hetze ,Leugner oder rechtes Gerede und Gedankengut abtun und dann rummaulen das alles so Teuer geworden ist

    Na ich merk schon dass ihr euren Standpunkt fest im Kopf habt. Da kann man nichts dran ändern. Glaubt ihr wirklich, dass der Staat (und ihr nennt ja schon die Grünen) nur euch vernichten will? Wenn es wo anders besser zu leben ist, stehen uns ja keine größeren Hürden entgegen dass Land zu verlassen. Traurig wie man vom Thema eines Verdampfers immer wieder zu Verschwörungstheorien kommt. Das ist der faule Wind, auf dem die AFD mitsegelt.

    Das ist in Deutschland schon echt ne krasse Sache geworden, wenn man eine Meinung hat die nicht dem entspricht was die Allgemeinheit denkt wird einem gleich AFD Gedankengut nachgesagt🤣(und das obwohl ich von diesem Club noch weniger halte als vom Rest )

    Nur sag mir Mal bitte warum eine polnische Firma die auf einer Baustelle in NRW Arbeitet andere gesetzliche Vorgaben und Regularien hat als eine Deutsche,warum von der deutschen Firma Meisterbrief und Schweißfachmann verlangt wird (dadurch ist der Stundenlohn natürlich auch wieder etwas teurer das Zeug gibt's ja nicht geschenkt) und der Pole braucht es nicht ,warum der deutsche E- Prüfzeichen auf elektrischen Geräten braucht und der politische Kollege nicht?

    Wenn ich sowas anfange dann muss das für alle gelten zumindest alle EU Mitglieder den wenn das nicht so ist schafft man Wettbewerbsverzerrung vom feinsten,darum ist in Deutschland vieles im wirtschaftlichen Sinne kaputt.

    Nur das ist das Problem, die Angestellten des Volkes (die Politiker) machen sich ihr Säckchen voll und denken "nach meiner Amtszeit die Sinnflut" vergreifen sich an den schwächsten der Gesellschaft (Kindern,Kranken und Alten) und haben es so Klasse hinbekommen der Allgemeinheit es beizubringen das wenn jemand selber denkt und was sagt gleich der "Rechte oder der Querdenker" ist und das beste ist das das die größten "Bescheisser " sind die wie kleine Kinder schmollen wenn sie erwischt werden siehe Haushaltsplan der Regierung und ihre Super Lösung. Am verschenken an die ganze Welt wird nix geändert (sogar noch erhöht) nur an Renten, Schulen und dem Bürger wird gespart.

    Aber ihr wisst schon warum und wozu es Prüfungen von Geräten gibt oder?

    Klar weiß ich das , zur Sicherheit. Aber wenn ich mir teilweise die Prüfung anschaue, oder bzw die Aspekte anschaue , ein und der selbe Hersteller wo einmal nur der CE Aufkleber fehlt ist ca 50 bis 100€ billiger darf nicht eingeführt werden und mit CE Zeichen darf es eingeführt werden. Sogar mit schriftlicher Erklärung und Urkunde das nur das CE Zeichen nicht angebracht ist da es nur für den Deutschen Markt gebraucht wird die Normen aber alle eingehalten werden wird es vom Zoll vernichtet da die CE Siegel nicht angebracht sind .

    Das ist total sinnlos aber da geht halt Geld flöten . Das habe ich letztes Jahr im Januar miterlebt wo ich mir ein Ladegerät für meine Drohne direkt beim Hersteller gekauft habe mit CE Zertifikat aber halt nicht am Karton und Gerät angebracht aber die Nummern passten 1zu 1 und die Deutsche Hotline hat es dem Zoll bestätigt und verifiziert der Zoll hat es trotzdem gesperrt und vernichtet weil es angeblich kein Gerät für den Deutschen Markt gewesen wäre.

    Dann wären viele Tausende Leute arbeitslos und ein ganze Branche würde wegbrechen.

    Ich sehe es jeden Tag im Betrieb bzw auf der Baustelle wenn ich Besuch von solchen Pappnasen bekomme und die mich auf sowas "hinweisen" wenn ich dann Mal Nachfrage bei den Damen und Herren warum die Firmen aus dem Ausland nicht Kontrolliert werden in Form von E-Zeichen und CE Normen der Geräte heißt es "Das ist in dem Land keine Pflicht"

    Sage dann immer OK ich packe meine Sachen und Rücke ab und regress vom Bauherren geht an Sie und veröffentlicht wird es auch . Die Leute werden dann immer ganz ruhig weil ich in jedem Vertrag stehen habe das ich in solchen Fällen nicht haftbar gemacht werden kann sondern die , da werden die immer ganz ruhig und gehen wieder .

    Finde das Grade auch ein wenig ulkig . Z.b das CE Zeichen, die Geräte werden nach ein und den selben Sicherheitsstandards produziert (in anderen Ländern gibt es auch Sicherheits standarts sie müssen nur nicht deklariert werden wie in Deutschland), einzigster Unterschied ist es wird ein CE Zeichen draufgeklebt und das Gerät ist teurer ,ist genauso wie mit den Kabeltrommel im Handwerksbetrieb , da kommt der Elektriker und die BG machen ihren Sticker drauf und schauen die Kabeltrommeln nicht Mal an aber kostet gleich ne Menge Geld. Außerdem hat doch jeder Mensch eine Eigenverantwortung also kann man doch wenn irgendwas nicht in Ordnung ist an seinem Gerät selbst drauf achten (muss man sowieso nach der Garantie)


    P.s: Kai da gebe ich dir Recht die größten Meckerköpfe und "Ordnungshüter" können ihr Profil nicht ordnungsgemäß ausfüllen und ihren Namen nicht schreiben .

    Hatte vor 2jahren das selbe Problem mit dem Ableger der dunklen Bienen die ich bestellt hatte . Erster Termin Mai dann Juni und im Juli haben sie mir einen Ableger der carnica angeboten ,was ich aber abgelehnt habe. Carnica bekomme ich hier beim Imker um die Ecke und Brauch den Tieren den Stress nicht antun . Ich habe ihnen auch die passende Bewertung geschrieben und würde da nie wieder bestellen weil ich das sehr fragwürdig finde was die machen

    Verstehe ich auch nicht so direkt die Diskussion, ich habe zwar immer Zucker für den Notfall im Haus falls eine Trachtlücke kommt aber so haben die Bienen ihren Honig . Für mich sind 2 bis 3 Waben maximal Entnahme pro Volk

    Solche Gedankengänge macht hier niemand. Es wird nur der Preis von diesem und jenem gegenübergestellt.

    Ihr seid Kaufleute, aber keine Imker!

    Ich muss dir zustimmen viele der sogenannten "Hobbyimker" haben nur das Geld im Kopf ( viele aber nicht alle !!) Und lassen kein Gramm Honig zuviel im Volk . Wenn man ein Hobby mal wieder Hobby sein lässt und keine 10Völker halten muss damit der " Umsatz" passt dann fängt es an vernünftig zu werden . Ich habe meine 3Völker und kann die wunderbar ohne Verkauf finanzieren so daß die Bienen in Ruhe leben können.

    Auch falsch. Imkerei ist Land*wirtschaft*. Und wirtschaftliches Handeln ist nicht nur verbaler Bestandteil des Wirtschaftens.

    Ja und Nein . Wenn ich ein sogenannter "Hobbyimker" bin dann habe ich meine Bienen nicht im Sinne der Landwirtschaft sondern als Hobby . Ich finde bei der Argumentation muss jeder Imker der verkauft dann auch ein Gewerbe anmelden. Den viele Imker (zumindest die ich hier kennengelernt habe) sagen sie sind Hobbyimker und haben 15 Völker und mehr und rechnen nur die Euros . Dann ein bisschen reduzieren das ich es ohne Verkauf tragen kann .


    Den ich sage mir immer eins wo ich noch RC Modellbau betrieben habe als Hobby hat mir auch keiner Geld dafür gegeben wenn ich mit meinen Spielzeugen gefahren oder geflogen bin und die Reparaturen müsste ich auch machen .

    Da ich nicht viel mit Honig am Hut habe und nix verkaufen will lass ich sie . Vor einem Jahr habe ich ein sehr schwaches Volk bekommen, die sind in ihre Behausung gekommen und dann hab ich sie in Ruhe gelassen( zwischendurch natürlich Kontrolle gemacht und auch behandelt) ,nach dem auffüttern sind sie gut in den Winter gegangen und dieses Jahr sind sie stark und fleissig

    Nein , dem ist nicht so , dort sind Asynchronmotoren mit nem Frequenzumrichter verbaut :wink:

    nein stimmt nicht ganz , nicht in jeder Maschine und auch nicht in jedem Baujahr ist das so . Ich mache ein Teil meines Berufs ist nämlich Wartung ,Pflege und Instandsetzung solcher Maschinen deswegen kaufe ich manche Produkte und Süßigkeiten nicht mehr 😜

    Bzw Frequenzumrichter sind in fast allen Maschinen mit Geschwindigkeitsregelung eingebaut(falls keine mechanische Drehzahlregelung verbaut ist )

    kurzum ein gekapseltes Gerät kaufen (gibt es bei Bohrmaschinen und auch bei anderen Rührgeräten) sind minimal teurer und nix tritt aus . Wobei ob ich einen Kneteter in der Bäckerei oder einen Füllautomat in der Metzgerei nehme überall laufen Bürstenmotoren mit Fett für den Lebensmittelbereich. Falls da was Austritt liegt das im so minimal Bereich das es nichtmal erwähnenswert ist . Genauso ist es beim Staub den eine Bohrmaschine auspustet . Sonst wären sie wegen Gesundheitsschutz der arbeitenden Person gar nicht zugelassen in Deutschland

    ist kommentiert:thumbdown:

    joa aber auch schon wieder gelöscht.

    Tja, die Dummheit vieler Menschen ist grenzenlos. Dieser gute Spruch von Bundeskanzler a. D. Helmut Schmidt passt halt immer wieder.


    LG

    Kai

    Ja stimmt schon und wenn dann zu kritische "Kommentare" geschrieben werden (die kein bisschen beleidigend sind sondern nur kritisch und sein können absprechen) werden diese natürlich gelöscht um das gute Ego zu bewahren

    ich hab da jetzt Mal meinen ordentlichen Kommentar drunter gesetzt ,ohne Beleidigungen oder etc . Hab da keine Angst vor nur ich finde es faszinierend wie viele da hinterher sind . Irgendwie macht das Interview vom NDR doch irgendwie Sinn .Das füttern und aufpäppeln von völkern macht er in seinen Videos vernünftig genau wie die Varroavorsorge finde ich . Wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler aber man sollte es nicht so provokant machen um Klicks zu generieren.

    Ähm sorry , ich hab zwar erst 2Schwärme mit jemanden kassiert und hab da nicht sooo viel Ahnung , aber was ist das den ?? Das hat meiner Meinung nichts mit vernünftigen Umgang mit Bienen zu tun den der Schwarmfang geht auch anders . Irgendwie kommt mir da der NDR in den Sinn mit ihrer Aussage "YouTube Imker gefährden die Bienen" den meine Erachtens ist das das Beispiel wie man es nicht macht .

    Auch wenn ich normal nicht über andere rede und auch nicht bei sowas mitmache da muss ich Kai aber zustimmen das ist jetzt ein NoGo dieses Video und das dürfte auch keine Klicks bekommen

    Die "Grundausage" hat vielleicht eine gewisse Richtigkeit, aber da liest man auch noch eine andere Sache raus , nämlich den Umsatz für die Kurse . Nicht alle "YouTube Imker" sind ahnungslos.

    Auch die Aussage mit der Faulbrut finde ich unter aller Granate, den genug von den alteingesessenen Vereinsimkern lassen ihre Bienen nicht testen und versuchen auch teilweise eine Infektion zu "verschweigen" und exportieren ihre Völker noch vor Ausruf des Sperrbezirk.

    Was für mich einen sehr Faden Beiklang hat ist die Aussage das etwa 4000 Imker in Vereinen arrangiert sind , die wollen am liebsten alle in Vereinen haben damit sie Kontrolle bis in die letzten Winkel haben .

    Jemand der eine vernünftiges Verhältnis zu seinen Tieren hat(egal welche Art und Gattung) kümmert sich auch ordentlich und sorgsam um die Tiere und bildet sich auch um die Tiere gut zu versorgen und zu betreuen, nur bei den "Tierhaltern" wo das Dollarzeichen in den Augen leuchtet da ist es anders und da ist auch das "Tierwohl" nicht wirklich gegeben .

    Ist zumindest meine Meinung nach meiner Erfahrung, aber es gibt da bestimmt auch Ausnahmen drunter !!