Die Suche ergab 6 Treffer

von Stormarner
Samstag 28. Oktober 2017, 20:44
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Varomor Smoke Cannon - Oxalsäure verdampfen
Antworten: 46
Zugriffe: 2830

Re: Varomor Smoke Cannon - Oxalsäure verdampfen

Moin,
sehr interessantes Gerät. Technisdch nicht überkandidelt. Wenn man sich die Videos anschaut scheint der Dampf sehr lange in der Beute zu "stehen".
Ich trage mich auch mit dem Gedanken mir so einen "Varrporisator" ( :wink: )zuzulegen.
von Stormarner
Montag 9. Oktober 2017, 10:14
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Video: Unwetter und Nachlese Ameisensäure
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Video: Unwetter und Nachlese Ameisensäure

Moin zusammen, ich war das ganze WE mit der Kettensäge in Gange um einen Stand wieder "freizulegen" da waren zwei Pappeln und eine Weide (je ca 20cm Ø) auf meine Segeberger Beuten gestürzt(leider kein Foto)! Als ich ankam war von den 4 Beuten nichts mehr zu sehen. Erst nach einiger Zeit und etlichen...
von Stormarner
Dienstag 29. August 2017, 09:34
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Dokument: Bienenvergiftungen durch kontaminiertes Wachs
Antworten: 21
Zugriffe: 2192

Re: Dokument: Bienenvergiftungen durch kontaminiertes Wachs

Grafik: "Wie ist die aktuelle Lage bzgl. Schadwachs in den Völkern" Zugriff verweigert???
von Stormarner
Montag 21. August 2017, 09:39
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Taunusbeute (Zander)
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: Taunusbeute (Zander)

Moin Volker,
ich nutze die Ablegerbeute in DNM und bin jedenfalls sehr zufrieden. Ich hatte zuerst bedenken weil die Wandung recht dünn erscheint (bei der Ablegerbeute) aber überwintern von 2x5Waben Ablegern kein Problem.
Meine Bezugsquelle war "Holtermann"
von Stormarner
Mittwoch 16. August 2017, 10:28
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Offener oder geschlossener Boden?
Antworten: 19
Zugriffe: 1731

Re: Offener oder geschlossener Boden?

Moin, ich imkere mit offenem Boden (Segeberger Beute) wegen besserer Durchlüftung-keine Schimmelwaben und im Winter kein durchbrüten. Ausnahme: zur Krokusblüte schließe ich alle Böden. Damit möchte ich den Brutansatz unterstützen und den futterverbrauch reduzieren. zur Raps/Kirschblüte öffne ich die...
von Stormarner
Freitag 16. Juni 2017, 16:36
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Schwarmtrieb / Schwarmverhinderung
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Schwarmtrieb / Schwarmverhinderung

Moin,
bis jetzt verfahre ich nach Demaree, das funktioniert aber nicht immer. Nächstes Jahr werde ich mal
Weiselrichtiger Flugling - Weiselloser Brutling probieren. Ich denke da besonders an meine Völker die dann im Raps stehen

Zur erweiterten Suche