Die Suche ergab 6189 Treffer

von imkerforum-nordbiene
Dienstag 18. September 2018, 14:27
Forum: Zusetzverfahren
Thema: Video: Völker entweiseln
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Video: Völker entweiseln

Moin Kai, du wartest 7-9 Tage um eventuelle Nachschaffungszellen zu brechen? Da die Bienen dann keine Kö nachschaffen können, nehmen sie die neue Kö besser an? Lg Dieter Hallo Didi, ganz genau so. Nachschaffungszellen sind dann garantiert vorhanden; die müssen alle weg. Danach dann sofort vereinige...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 18. September 2018, 13:48
Forum: Zusetzverfahren
Thema: Video: Völker entweiseln
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Video: Völker entweiseln

Hallo Marion,

ja, 7-9 Tage weisellos. Welcher Bericht beschreibt das von Dir genannte? Kann ich so nicht bestätigen.

LG
Kai
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 16. September 2018, 23:15
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Große Celler Imkertage 2019

....Bücher Scorpion, vielleicht mach ich ja ein eigenes Thema mal davon. Gruß Marcus Hallo, ja leider hat mich das Thema Bücherskorpion auch wieder zu interessieren, da im Moment gerade wieder einer versucht, da im ganz großen Stil Werbung zu machen und Geld zu verdienen. Auch ich mache darüber ein...
von imkerforum-nordbiene
Sonntag 16. September 2018, 22:21
Forum: Zusetzverfahren
Thema: Video: Völker entweiseln
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Video: Völker entweiseln

Herzlich willkommen zum Video: Völker entweiseln - Finden von Königinnen: https://www.youtube.com/watch?v=2HaS2NJXelg

LG
Kai

Bild
voelker-entweiseln-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Samstag 15. September 2018, 21:01
Forum: Zusetzverfahren
Thema: Video: Zugesetzte Königinnen in Eilage?
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Video: Zugesetzte Königinnen in Eilage?

Herzlich willkommen zum Video "Kontrolle auf Eilage": https://www.youtube.com/watch?v=M_LlUQmLYyA

LG
Kai

Bild
kontrolle-auf-eilage-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Freitag 14. September 2018, 16:45
Forum: SICAMM - Internationale Gemeinschaft zum Erhalt der Dunklen Biene
Thema: SICAMM-Konferenz 2020 in Irland
Antworten: 0
Zugriffe: 48

SICAMM-Konferenz 2020 in Irland

Hallo Bienenfreunde, turnusgemäß findet alle 2 Jahre die internationale Konferenz zum Erhalt der Dunklen Biene Apis mellifera mellifera statt, unsere einzige ursprünglich heimische Honigbiene. Nachdem 2018 das Gastgeberland Finnland war, dürfen wir uns 2020 auf das schöne Irland freuen. Mehr auf: ht...
von imkerforum-nordbiene
Freitag 14. September 2018, 16:34
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Große Celler Imkertage 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Große Celler Imkertage 2019

Hallo Bienenfreunde, auch für uns Nordlichter findet in kürze eine interessante Imkerveranstaltung statt: Die Großen Celler Imkertage 26. / 27.01.2019 "Ende Januar 2019 kehren Bienenfreunde aus Nah- und Fern erneut in Celle ein, um an den großen Celler Imkertagen des Deutschen Berufs und Erwebs Imke...
von imkerforum-nordbiene
Donnerstag 13. September 2018, 16:35
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Mini-Plus-Beute aus Polyurethan
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Mini-Plus-Beute aus Polyurethan

Hallo Bienenfreunde, ganz besonders interessant finde ich die (bereits von Johannes in seinen Videos vorgestellten) polnischen Mini-Plus-Beuten aus Polyurethan. Dieser Stoff ist, im Gegensatz zu Styropor, hart und bedarf keiner Farbe. Bei den Beuten gefallen mir auch besser: der Boden, das Flugloch ...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 11. September 2018, 17:09
Forum: September
Thema: Video "Abschluss der Fütterung"
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Video "Abschluss der Fütterung"

Tiefstes Novemberwetter in Kiel: Dauersprühregen von der Seite und windig-kalt:

von imkerforum-nordbiene
Dienstag 11. September 2018, 11:59
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Faulbrut Rodenbek - das Zittern geht weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 584

Re: Faulbrut Rodenbek - das Zittern geht weiter

Welch Erleichterung: Bisheriges Sperrgebiet: https://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/fileadmin/download_internet/Veterinaeramt/Tierseuchen/Amtl_Bekanntmachung_AFB.pdf Zusätzliches Sperrgebiet: https://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/fileadmin/download_internet/Veterinaeramt/Tierseuchen/Tier...
von imkerforum-nordbiene
Dienstag 11. September 2018, 07:45
Forum: September
Thema: Video "Abschluss der Fütterung"
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Video "Abschluss der Fütterung"

Hallo Kai, ich staune, dass Du jetzt schon "den Sack zu machst". Kommt bei Euch nichts mehr rein? HAllo Postkugel, hm, eigentlich bin ich für hiesige Verhältnisse schon recht spät dran. Eigentlich ist hier üblicherweise die Auffütterung Mitte August abgeschlossen. Selten haben wir hier nach Ende Ju...
von imkerforum-nordbiene
Montag 10. September 2018, 22:57
Forum: September
Thema: Video "Abschluss der Fütterung"
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Video "Abschluss der Fütterung"

Video "Abschluss der Fütterung": https://www.youtube.com/watch?v=zfKJMdKv9g8

Herzlich Willkommen.

LG
Kai

Bild
fuetterung-abschluss-kl.jpg
von imkerforum-nordbiene
Samstag 8. September 2018, 12:03
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Ligustica brütet im Winter durch!?
Antworten: 22
Zugriffe: 3735

Re: Ligustica brütet im Winter durch!?

Fast alle Völker sind eingefüttert, aber die Lingustika haben alles verbraten, so das ich diese gerade nochmal einfüttere. Nur so als Hinweis, Elk Wahnsinn. :shock: :shock: :shock: JA, das kenne ich. Daher auch meine massive Einfütterung mit bis zu 30 kg Zucker, damals noch in den 1990-er Jahren. :...
von imkerforum-nordbiene
Samstag 8. September 2018, 10:11
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: RuBee Oxalsäure-Vernebler
Antworten: 28
Zugriffe: 4031

Re: RuBee Oxalsäure-Vernebler

Und auch hier nochmal das entsprechend aktualisierte Video:



LG
Kai

Zur erweiterten Suche