Die Suche ergab 4 Treffer

von MasterPi84
Dienstag 25. September 2018, 12:13
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Das richtige Wiegen der Beute - Menge Winterfutter
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Das richtige Wiegen der Beute - Menge Winterfutter

imkerforum-nordbiene hat geschrieben:
Dienstag 25. September 2018, 11:52

Ja, umstellen (also Drehen um 90 Grad) würde ich jetzt auch nicht mehr.

LG
Kai
Vielen Dank für die Erklärung. Auch im Vortrag den wir bekommen hatten leuchteten mir diese Punkte ein. Werde dann im Frühjahr umstellen oder wann wäre das zu empfehlen?

LG Markus
von MasterPi84
Dienstag 25. September 2018, 11:33
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Das richtige Wiegen der Beute - Menge Winterfutter
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Das richtige Wiegen der Beute - Menge Winterfutter

imkerforum-nordbiene hat geschrieben:
Dienstag 25. September 2018, 10:23
Ich habe dies auch in Videos so dargelegt:

1. Bienen füttern - nur wieviel?

und

2. Wiegen der Völker

LG
Kai
Die hatte ich mir gestern und vorgestern schon reingezogen. :D Die waren der Grund zur Messung mit der Kofferwaage, worüber ich sehr dankbar bin.

LG Markus
von MasterPi84
Dienstag 25. September 2018, 11:30
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Das richtige Wiegen der Beute - Menge Winterfutter
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Das richtige Wiegen der Beute - Menge Winterfutter

HAllo, da Du im Warmbau imkerst (was für Segeberger ungewöhnlich ist), ist hier das korrekte Wiegen "vorne und hinten" (also nicht links und rechts). Auf diese Weise hast Du ein Gewicht von 33 kg ermittelt. das tatsächliche Gewicht ist 34 kg. LG Kai Hallo Kai, vielen Dank für deine Antwort. Ich hat...
von MasterPi84
Dienstag 25. September 2018, 09:36
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Das richtige Wiegen der Beute - Menge Winterfutter
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Das richtige Wiegen der Beute - Menge Winterfutter

Hallo zusammen, ich bin neuer Imker und habe mich in der letzten Zeit etwas mit dem Wiegen der Beuten beschäftigt um besser einschätzen zu können ob das Winterfutter ausreichend ist, für meine Bienen. Immer wieder habe ich die Methode mit der Kofferwage gelesen und fangs als Überblick sehr gut. Zumi...

Zur erweiterten Suche