imkerforum.nordbiene.de bei tapatalk registrieren?

Hinweise zur optimalen Nutzung der Möglichkeiten in diesem Forum

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Ole86
Beiträge: 1138
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:50
Postleitzahl: 28832
Ort: Achim
Land: Deutschland
Telefon: 01512 - 2970464
Imker seit: 1. Apr 2014
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: olebruens.de
Bienen"rasse": Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
Zuchtlinie/n: Keine eigenen Zuchtlinien
Alter: 31

imkerforum.nordbiene.de bei tapatalk registrieren?

Beitrag von Ole86 » Dienstag 5. August 2014, 22:35

Moin zusammen,

ich wollte einmal reinfragen, ob es schon Überlegungen gab, dieses Forum für die beliebte Smartphone-Foren-App "tapatalk" zu registrieren:

https://tapatalk.com/

Viele Foren haben sich mit dieser komerziell betriebenen, jedoch kostenlos zu erhaltenen, Smartphoneapplikation vernetzt. Für personen die parallel in mehreren Foren aktiv sind, ist diese App sehr praktisch, da auf diese Weise zum Beispiel alle PNs aus verschiedenen Foren in einer Applikation abrufbar sind und auch als Pushnachricht zur Verfügung stehen. Auch sehr praktisch, weil mehrere Threads aus verschiedenen Foren in einer Liste betrachtet werden können etc. ...

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Vernetzung für Forenbetreiber kostenlos ist.

Benutzt von euch jemand ebenfalls diese App für andere Foren? Wurde evtl. schon drüber nachgedacht, aber die Kosten oder der Aufwand wären zu hoch?

Nur so als Vorschlag, da ich die App für viele andere Foren bereits benutze und diese natürlich auch gerne für dieses Forum benutzen würde. Soll jetzt keine Werbung sein.

Besten Gruß!

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6321
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: imkerforum.nordbiene.de bei tapatalk registrieren?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Mittwoch 6. August 2014, 10:30

Hallo Ole,

danke für die Frage. Ja, über Tapatalk habe ich schon nachgedacht gehabt, bin aber zum Schluss gekommen, dieses hier trotz mancher Vorteile nicht zu installieren, und zwar aus folgenden Gründen:
  • relativ hoher Pflegeaufwand des Scriptes wegen sehr häufiger Updates
  • zusätzliche Funktionen des Forums laufen bei tapatalk nicht, z. B. Shoutbox, Chat, Mitgliederkarte, Google-Anzeigen, etc.
  • Tapatalk läuft über einen US-Server und blendet eigenständig Werbung ein, was mir dann nichts bringt (ein Forum kostet Geld und muss auch finanziert werden!)
  • besondere Text- und Beitragsformatierungen kann der User über Tapatalk nicht realisieren
  • und: wie sieht es mit Kosten und Datenschutz bei Tapatalk aus?
LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Ole86
Beiträge: 1138
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:50
Postleitzahl: 28832
Ort: Achim
Land: Deutschland
Telefon: 01512 - 2970464
Imker seit: 1. Apr 2014
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: olebruens.de
Bienen"rasse": Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
Zuchtlinie/n: Keine eigenen Zuchtlinien
Alter: 31

Re: imkerforum.nordbiene.de bei tapatalk registrieren?

Beitrag von Ole86 » Mittwoch 6. August 2014, 18:31

Hallo Kai,

da habe ich natürlich Verständnis für. Ich hatte schon gelesen, dass der Scribt nachträglich nur mit hohem Aufwand zu implementieren ist. Die letzteren von dir aufgeführten Punkte, sind in der App sowieso nich realisierbar, da hast du ebenfalls recht.

Hatte mir schon fast gedacht, dass du dich bereits informiert hast ;)

Danke für die Auskunft und beste Grüße, Ole!

Antworten

Zurück zu „Bedienungsanleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste