Norwegervolk am 22.12.2013

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Norwegervolk am 22.12.2013

Beitrag von Johannes » Sonntag 22. Dezember 2013, 13:21

Hallo,

hier mal 2 Bilder von meinen Lieblingen!
Es ist wirklich (viel zu) warm hier.

LG Johannes

Bild
CIMG5044.JPG
Bild
CIMG5041.JPG

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch Mitglieder von außerhalb Sachsens sehr willkommen!

Ein Bestellformular für meine F1-Königinnen findet ihr auf meiner Webseite: www.dunkle-bienen.eu

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6715
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Norwegervolk am 22.12.2013

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 22. Dezember 2013, 13:37

Hallo Johannes,

ja es ist außergewöhnlich mild, und das schon seit Wochen. :wink: Gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn da nicht noch die anstehende Varroabehandlung (Oxuvar) wäre. Die geht am besten, wenn die Bienen so eng wie möglich sitzen.

Übrigens: tolle Fotos!

Hier erkennt man wirklich die pechschwarze, norwegische Dunkle Biene!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Biene, Johannes, die jetzt wieder in Sachsen-Anhalt fliegt. Ist das nicht ein schönes Gefühl?

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Re: Norwegervolk am 22.12.2013

Beitrag von Johannes » Sonntag 22. Dezember 2013, 14:04

Hallo Kai,

ja, ich freue mich auch darüber! Meine Bienen stehen aber in Sachsen :wink:

Übrigens: Deiner F1 geht es dem Flugbetrieb nach zu urteilen auch bestens!!! :)

Von meinen 19 Völkern flogen heute alle, bis auf einen 6-Waben-Ableger.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Wochen die OS-Behandlung machen kan. Irgendwann muss es ja mal kälter werden.

LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch Mitglieder von außerhalb Sachsens sehr willkommen!

Ein Bestellformular für meine F1-Königinnen findet ihr auf meiner Webseite: www.dunkle-bienen.eu

Antworten

Zurück zu „Dezember“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast