Bezug der Dunklen Biene

  • Hallo,


    ich würde gerne in diesem Jahr mit der Haltungbzw. der Zucht der dunklen Biene beginnen.


    Deswegen bin ich an dem Erwerb von Ablegern, Kunstschwärmen oder Völkern zum Frühjahr 2008 interessiert.


    Leider scheint der Bezug in Deutschland durchaus schwierig zu sein. Ich wäre Euch jedoch dankbar, wenn Ihr mir hierzu entsprechende Ratschläge geben könntet.


    Viele Grüße



    Joachim Uebing

  • Hallo Joachim
    In welcher Gegend unsers Landes wohnste denn???
    Vielleicht ist ja jemand bereit dir einen Ableger zu machen.Einfach mal auskundschaften wer in deiner näheren Gegend dunkle Bienen betreut und mal nachfragen.Hilfreich könnte die Karte auf der Nordbienehome sein wo dargestellt und bekannt ist wo dunkle Bienen fliegen im Land.Wenn ich Ableger übrig hab geb ich gerne welche ab von
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Hallo Hobbyimker,


    viele Dank für Deine Rückantwort.


    Ich wohne in Köln und besitze weiterhin kleine landwirtschaftliche Flächen in der Nähe von Eisenach in Thüringen.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir entsprechende Adressen für den Bezug der Dunklen Biene geben könntest oder vielleicht die Möglichkeit findest mir Ableger zu verkaufen.


    Viele Grüße


    Joachim Uebing