Imkerforum Nordbiene seit 1996
Online seit 1996 für die Dunkle Biene
Unread Threads
Latest Posts
Recent Activity
MartinB posted the thread Kennwort.
Hallo, habe ein Problem mit meinem Kennwort, wollte es ändern aber ich bekomme die Mail nicht die angekündigt wird.
Kai replied to the thread Nordbiene: Videos auf Youtube (und anderen Plattformen).
Bienen-Situation Mitte Juni: https://www.youtube.com/watch?v=DmhZHMG4Kjc
Kai posted the thread NDR Doku Dunkle Biene: "Ziemlich wilde Bienen" - Expeditionen ins Tierreich.
"Über Jahrtausende war sie die Honiglieferantin, perfekt an Flora und Klima in Mitteleuropa angepasst: die Dunkle Biene. Doch in den 1970er-Jahren verschwand sie aus Deutschland. Wie konnte es dazu kommen? Der Film begibt sich auf eine spannende Suche, zeigt, in teils noch nie gefilmten Szenen, wie es in einem wilden Bienenstock zugeht, und wie das Wildtier Honigbiene einst in den heimischen Wäldern lebte, bevor Imker begannen, daraus das kleinste Haustier der Welt zu machen."
Eine schöne NDR…
Kai replied to the thread Schöne Trogbeuten aus Holz - Trogbeute ul warszawski poszerzony.
Endlich ist es soweit, meine erste Trogbeute im Dadant-Hochformat ist fast fertig. Besiedelt werden soll sie im Juni mit zwei benachbarten Bienenvölkern, die vorerst aber noch umgeweiselt werden sollen.
Erhältlich in Deutschland bei: https://beesgold.de/product/trogbeute-dadant-vertikal-nordbiene/
Kai replied to the thread Nordbiene: Videos auf Youtube (und anderen Plattformen).
Dadant-Trogbeute fast fertig: https://www.youtube.com/watch?v=qjk7SHGyjNQ
Freizeitimker reacted with
to Kai’s post in the thread Dr. Gerhard Liebig verstorben.
Freizeitimker reacted with
to Kai’s post in the thread Nur Spezialistinnen bauen für Königinnen.
Freizeitimker reacted with
to Kai’s post in the thread Nordbiene: Videos auf Youtube (und anderen Plattformen).
Kai replied to the thread Ist dauerhaft eine 2-zargige Völkerführung in der Segeberger Beute möglich?.
Hallo, danke schön. Praktizierst zu die 2 Zargen? Ich würde es ab nächstem Jahr (eigentlich ja schon ab jetzt) gern testen.
Es ist doch schon überraschend, dass das Brutnest mit Königin nicht verhonigt.
LG
Kai
Kai replied to the thread Nordbiene: Videos auf Youtube (und anderen Plattformen).
Klotzbeute: natürliche Bienenbehausung und Dunkle Biene: https://www.youtube.com/watch?v=sjuhzbElMX4