Beiträge von Dragos

    Hallo Hainlauefer,


    Jetzt suche ich für jemanden, der das Buch zu übersetzen kann. Es ist wichtig dass, alle Begriffe von Rumanische Sprache aus Deutsch richtig ubersetzt sein. Vielleicht kennt jemanden eine geeignete Person? Danach werde Ich entscheiden, welche Moglichkeit fur verrofentlichen habe Ich. Eine Rat wird gut angenommen.


    Bezuglich Apis Mellifera Carpatica, Rasse wurde im Carpatenbecken gebildet und ist die lokale Vielfalt der Bienen, die jetzt in Gefahr ist durch unkontrollierte Einfuhr von genetischem Material aus anderen Ländern. Ja, es ist wie schwarze Bienen, wilde und robust. Mit winter und Kalte hat kein Problem, hier ist wie ich uberwinter etwas Kleine Volksbiene:



    Die Koniginnen sind schlank, haben braun-schwarze Farbe, die Bienen und Dronen auch.In den letzten 12 Jahren habe ich entwickelt ein ganzheitliches Konzept von Wartungsarbeiten mit natürlichen Waben, und meine Bienen, benotigen nicht Behandlung gegen Varroa jedes Jahr. Diese Konzept ist im Buch geschrieben.
    Zum beispiel dieses Jahr meine Bienen waren im Gebirge von Mai bis mitte September. Ich hinstelle immer ins Gebirge im Fruhling, und Ich habe nicht zu tun bis Herbst. Hier gibt es eine andere video mit etwas Volker ins Gebirge, und auch Naturwaben.



    Beste Grusse,


    Dragos

    Hallo Hainlauefer,


    danke fur Ihre Meinung bezuglich meine Homepage.
    Ja, ich komme aus Rumanien, und arbeite hier als Arzt, in Deutschland. Fur mich die Imkerei ist die grosste Hobby. Ich habe Bienen seit 15 Jahren, und ja, dieses Buch, dem hast du gesehen, ist meine dritte Buch. In diesem Buch habe Ich alle meine Forschungsergebnisse geschrieben. Ich hoffe, auch in Deutschland zu veroffentlichen.
    Uber meine Imkerei Tatigkeiten: Ich bin interessiert nur in natural und organic Imkerei. Ich benutze seit 8 Jahre keine Mittelwande( die bienen machen immer eigene Naturwande, und keine Chemie. Die einzige Behandlung ist gegen Varroa einmal pro Jahr, am ende des October, mit Oxalsaure. Dieses Jahr habe Ich keine Behandlung gemacht, aber ist nicht gefarlich. In Rumanien habe Ich auch eine Konniginen Belegstelle, und arbeite mit Langstroth mit 8 Ramchen/Zarge.
    Uber meine Imkerei habe Ich auch etwas Video gemacht und stellen alles in youtube, aber villeicht hier ist nicht geeignet zu reden mehr, das ist ein Platz fur Mellifera.
    Ich arbeite mit Apis Mellifera Carpatica, unsere alte Bienensort die in Wilde Carpatiansgebirge wurde geboren. Gibt es etwas Verwandt mit Carnica, aber auch grosse Unterschied. Ich habe auch seit 12 Jahren Selektion gemacht und meine Carpatica Linien konnen sehr gut mit Varroa verhandeln.
    Die Caucasica ist griechische Sort, der aus dem Caucasgebirge stammt.
    Ich bin interresiert auch uber Mellifera, Ich habe eine Gefuhl dass eine alte und vertwolle Sort ist, gleich als Carpatica.
    Mehr konnen wir reden, vielleicht in andere Seite, ob Kai ist damit einverstanden.


    Beste Grusse,


    Dragos

    Hallo, das ist sehr interessant!
    Kai, bis jetzt hast du beobachtet diese Erscheinung in alle Jahren?
    Ich denke dass, die Bienen konnen eine schwere Winter einschatzen, und schutzen viel. Jedoch, bis jetzt habe ich nicht etwas so ausgepragt gesehen!

    Vielen Dank fur deine Antwort, Hainlauefer!


    Ja, du hast recht, konnen wir schaetzen eine Unterschied nur wenn die beide zusammen sind, eine lange Periode. Bis jetzt arbeitete ich mit Carpatica, eine Sort anlich mit Carnica, jetzt habe ich 2 Carnica gemischt Volker und mochte ich 2 dunkle Konniginen kaufen, um nachstes Jahr im Verlauf mit Carpatica und Carnica zu beobachten. Uber kaufen habe ich schon mit Kai gesprochen.


    Vielleicht Jemanden hat schon mit die beide Sorten gearbeitet, oder mit Mellifera und andere Sort, und kann uns etwas erzahlen.


    Bis bald,


    Dragos

    Hallo Heinlaeufer,


    hast du auch beobachtet in Schwarmtatigkeit und tracht Betragung eine Unterschied zwischen Carnica und Mellifera?


    Mit andere Worter, sind Carnica swarmlich und mehr Honigmacherei im vergleich mit die dunkle Biene, oder nicht?

    Hallo Kai,
    Irgendwo hast du gesagt dass, Mellifera stellt eine Lebensphylosophie dar. Kannst du mir sagen bitte, ob eine Mellifera Volksbiene kann in normale Kiste behandelt sein, und wie ist tollerance gegen Varroa im vergleich mit Carnica?
    Ausserdem, von deine Erfahrung, sind die Mellifera Bienen fleissiger als Carnica?


    Danke im voraus,


    Dragos