Beiträge von Demophobie

    Okay alles klar. Ich probiers mal mit mehr Rauch und melde mich dann. Wollte eh schon länger einen vernünftigen Smoker besorgen...


    Bei der Buckfast reichen bei mir zwei kleine Stöße - dann sind alle verschwunden. Daher gabs erstmal keinen Handlungsbedarf.


    Auf jeden Fall spannend! :-) Freu mich auf den Sommer!

    Moin!


    So ich habe einen ersten Blick gewagt und das Futter kontrolliert.


    Ich muss sagen, dass die Bienen gefühlt doch aggressiver vorgehen als meine Buckfast-Völker. Es flogen viele Bienen, teils zielgerichtet, auf. Wie ist es mit dem Einsatz von Rauch? Wie dosiert ihr? Hatte das Gefühl, dass Rauch zum Auffliegen führt.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    Ich habe eine Braunelle (F1 Wirtschaftskönigin aus Zangerle) in ein Buckfast-Volk eingeweiselt. Sie stachen viel und es war viel Carnica drin. Es hatte schon zwei Standbegattungen hinter sich.


    Heute habe ich nach Schwarmzellen gesucht, da ich davon ausging, dass sie die Neue nicht mögen.


    Volltreffer: Fünf Schwarmzellen (zwei geschlossen) gefunden. Habe alle gebrochen. Sind ja eh keine Drohnen mehr da.


    Die neue Königin läuft fleißig auf den Waben rum. Ich finde jedoch keine Eier mehr! Kann es mir der Futterpause (hatte mit Nassenheider prof. 10 Tage behandelt) zu tun haben?


    Grüße