Hallo da draußen,
ich hab immer noch Probleme mich bei der Gemeinschaft der dunkelen Biene einzuloggen?
Ich habe desshalb ein neues Password angefordert,die Anfoderung wurde bestätigt-Password versand- aber angekommen
ist nix??
In guter Hoffnung verbleibe ich MfG
Piet
Posts by Piet
-
-
Moin,
ich bin nun das "Küken" hier in der Runde, aber einfach so drauf los behandeln würde ich nicht. Ich denke man sollte zuerst eine
vernünftige Diagnose durchführen und dann entscheiden. Ich habe bei mir kontrolliert 1 Milbe in 3 Tagen bzw. gar keine Milbe.
Also werde ich nicht behandeln. Es soll kälter werden in den nächsten Tagen dann könnte es mit der Wintertraube noch was werden.
Als alternative kommt bei mir im Frühjahr die totale Brutentnahme in Frage um den Milben entgegen zu wirken.
VG Piet -
Danke Johannes, danke Ole!
ich glaube jetzt bin ich schlauer. Alles plausibel was ihr sagt. Werde den Wachsbloch noch mal erhitzen und schaun was passiert.
Bis bald mal wieder.
VG Piet -
Danke Johannes für die schnelle Antwort. Habe gerade 2 Fotos gemacht und etwas gebraucht um mich hier zurecht zu finden was das hochladen de Dateien Betrifft.
Hoffentlich kannst Du was erkennen.
Habe den Wachs mit etwwas Wasser geschmolzen, gesiebt, und in einem Eimer mit etwas Wasser laufen lassen.
Das Ergebniss siehst Du nun...
VG Piet -
Hallo allerseits..
habe vor drei Wochen Wachs eingeschmolzen ( das erste Mal ) muss nun aber feststellen, das nur 2/3 des im Eimer
aufgefangenen Wachses durchgehärtet ist. Das letzte Drittel unten ist immer noch flüssig?
Hat jemand eine Idee????
VG Piet -
Ein Hallo in die Runde!!
Zum EinstiegsThema habe ich folgenden Beitrag gefunden.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir blutet das Herz!!External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.VG Piet