Beiträge von schraer3

    Seid gegrüßt Basti, Kai und Ole!


    Sehr schön wie Ihr den ganzen Erhalt der dunklen Biene vorantreibt und hier in diesem Forum sowohl eine Informationsquelle als auch Möglichkeiten schafft! Dafür erstmal ein dickes Dankeschön! (natürlich gilt das für alle Helfer!)
    Ich verfolge die ganzen Konversationen und Informationen im Forum schon länger und habe mich dann auch irgendwann mal aufraffen können ein eigenes Profil zu erstellen! ;)


    Dieses Jahr kommen meine ersten dunklen Königinnen aus Schweden! :) :)
    Ich habe vor in den nächsten Jahren fast alle meine Beuten auf die dunkle Biene umzustellen und ihr eine echte Chance zu geben. Natürlich kommen dann auch all die Probleme und Schwierigkeiten auf mich zu, die man erwarten kann.... Ich war auch sehr erfreut darüber zu lesen, daß es gelungen ist eine Belegstelle der dunklen Biene zu gründen! (danke Basti!)


    Ich fände es auf jeden Fall interessant in Kontakt zu bleiben, ab nächstem Jahr die Belegstelle mit nutzen zu dürfen (zum Begatten) und mich über Zuchtangelegenheiten und deren Rattenschwanz mit euch austauschen zu dürfen/können! :)


    Liebe Grüße!