Beiträge von bienenhans

    Hallo,
    wer imkert im Raum Eifel-Aachen-Köln-Niederrhein , und kann mir im Frühjahr 2011 1-2 unbegattete NicraKöniginen anbieten, um Selbige für eine Rückkreutzung zu verwenden. Sebst habe ich 4 Völker als F1 mit belgischer Nicra und Carnika Drohnen.
    Ich kann mir nicht vorstellen in dem Grossraum der einzige Imker mit Dunklen-Bienen zu sein.
    Gruss bienenhans

    Hallo Imkerfreunde,
    eine Aufspaltung der belgischen Dunklen-Biene bis zur F2 bei Standbegattungen mit Drohnen der DB und Ca hat auf meinem Stand zu keiner Veränderung
    bei den Völkern geführt, ausser das ein Volk beim öffnen der Beute sehr Waben flüchtig war.
    Gruss bienenhans

    Hallo Imkerfreunde,
    vor dem grossen Weinen mal ein Spruch aus der Schweiz.


    MAN HAT SCHNELL VIEL;
    SCHNELL ABER AUCH WENIG BIENEN!


    Nun noch einen guten Imkerfreund der einem Aushilft ,und mann braucht sich keine Paketbienen auf seinem Stand zu holen.


    Gruss bienenhans