Beiträge von EnerReldeif

    Feigen müssen auch wieder rein über Nacht, zumindest die Stecklinge. Einige ausgepflanzte habe ich letztens begutachtet und die mit unbefriedigenden Ergebnis in Sachen Frosthärte und Windtoleranz ausgegraben. Einige ganz harte aus Bulgarien treiben schon. Die müssen dann über Nacht eingepackt werden.

    die Belegstelle liegt an der A9 mitten im Wald hat eine Größe von ca. 1000 qm. Das Bienenhaus für die 4 - 6 Vatervölker hat eine Größe von ca. 20 qm . Das Gelände gehöhrt dem Verein. Die Belegstelle wird wohl 3 Mal beschickt von ca. 50 Imkern. Die Vatervölker stammen von Handbesamten Königinnen aus Hohenheim.

    Noch eine kleine Anregung:

    Kontakt mit der Arche Organisation zur Erhaltung vom Austerben bedrohter Haustierrassen aufnehmen, wäre zumindest eine Idee.

    Grüße Rene