1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. Frahmi

Posts by Frahmi

  • Königin über Vesand bekommen

    • Frahmi
    • May 17, 2020 at 9:48 AM

    Habe zwei Brutwaben eine Futterwabe eine Ausgebaute Wabe u eine Leerwabe mit etwas ansitzenden Flugbienen u Bienen von 4 Honigraum Rähmchen in eine neue Beute gegeben.Das Flugloch geschloßen u dann zu mir in denn Garten gebracht ( etfernung zu dem Vorherigen Standort 3km) die neue Königin habe ich im zusatzkäfig ein Tag später zwischen die Waben gehängt die Schutzkappe damit die Königin ins Volk gelangen kann werde ich wohl morgen entfernen damit sie frei gefressen werden kann.

    Gruß Marko

  • Königin über Vesand bekommen

    • Frahmi
    • May 15, 2020 at 4:16 PM

    Habe mir zwei bei bienenzucht-profi.de bestellt .

    Vielen Dank für die schnelle antwort Kai.

    Gruß Marko

  • Segeberger Varroaschieber Kunststoff

    • Frahmi
    • May 15, 2020 at 3:42 PM

    Moin , hier nochmal der Nachtrag zu denn Böden .

    Ja bei Germerott paßen die Kunstoffschieber rein .

    Gruß Marko

  • Königin über Vesand bekommen

    • Frahmi
    • May 15, 2020 at 3:38 PM

    Moin , ich habe heute meine beiden neuen Königinen per Post bekommen aber das Wetter ist recht Durchwachsen u ich möchte Ungern die Völker bei diesem Wetter Auseinander Reißen um Ableger zu Bilden . Wie lange können die Königinen in dem Käfig bleiben bevor ich sie ins Volk Einweisel ?

    Gruß Marko

  • Segeberger Varroaschieber Kunststoff

    • Frahmi
    • February 19, 2020 at 10:39 AM

    Vielen Dank für die schnellen antworten , habe jetzt 2 Beuten bei Germerott

    bestellt .

    Werde berichten wenn sie Geliefert wurden :)

    lg Marko

  • Segeberger Varroaschieber Kunststoff

    • Frahmi
    • February 17, 2020 at 6:52 PM

    :S gute Idee aber ich habe ja noch 4 von denn Kunstoff Schiebern u

    die sollen dann ja auch Genutzt :)

    lg Marko

  • Segeberger Varroaschieber Kunststoff

    • Frahmi
    • February 17, 2020 at 1:46 PM

    Moin zusammen ,

    Habe da mal ne frage , ich habe noch Varoaschieber aus Kunstoff in den Maßen 34x44 u ich würde mir gerne dafür

    noch zwei neue Komplettbeuten Kaufen aber so wie ich gesehen habe paßen bei denn meißten Böden nur diese

    Styropor schieber rein u die sind soweit ich weiß nur 31 cm breit . Weiß jemand zufällig wo ich Böden für meine Schieber

    her bekomme ?

    Gruß Marko

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2