Beiträge von Ziegenzottel

    Hallo Kai,


    es müsste *theoretisch* möglich sein, durch beide Szenarien wieder zur vollständigen Anzahl der Beiträge zu gelangen.
    Ich gehe davon aus, dass
    1. die Datenbank eine mySQL-Datenbank ist und
    2. alle Beiträge durch ein (noch zu programmierendes..?) Script sowohl von bestimmten Usern als auch ab einem bestimmten Datum aus der Datenbank *exportiert* werden können und
    3. diese Beiträge ebenfalls durch ein (auch zu programmierendes..?) Script wieder importiert werden können.


    Erstes Szenario - Backup vom 6.4 einspielen:
    Das Backup wird eingespielt, die Beiträge AB dem 6.4 werden aus dem aktuellen Backup ausgelesen und in das Forum importiert.


    Zweites Szenario - Kein Backup einspielen:
    Die Beiträge der genannten User werden aus dem Backup vom 6.4. exportiert und in das Forum importiert.


    Das wäre mein Ansatz. Die Umsetzung könnte sich von "ganz einfach" bis "ziemlich kompliziert" gestalten, oder unmöglich sein - ich kenne mich mit WordPress aus, aber leider nicht mit der Forensoftware phpBB...


    Falls Ihr etwas in diese Richtung unternehmen wollt, kann ich gerne helfen, soweit meine Fähigkeiten das zulassen :-)
    (Wobei ich nichts über die Rechtmässigkeit sagen kann, von Usern gelöschte Beiträge wieder zurückzuholen)


    Liebe Grüsse


    Udo