1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. oekolog

Posts by oekolog

  • Afrikas wilde Bienen

    • oekolog
    • March 22, 2019 at 9:30 AM

    Hallo aus Münster,
    habe schon einmal versucht hier einen Hinweis auf den Film
    "Afrikas wilde Bienen die wahren Könige der Savanne" zu finden.
    Hat jemand einen Hinweis für mich.
    war zuletzt im Dezember im ORF zu sehen.
    Gruß
    Peter

  • Afrikanische Bienen Die wahren Könige der Savanne

    • oekolog
    • February 26, 2019 at 10:05 AM

    noch einmal die Nachfrage nach dem Film.
    War zuletzt in Phoenix - etwa am 11.8.2018.
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß

  • Phoenix Afrikas wilde Bienen

    • oekolog
    • February 26, 2019 at 10:00 AM

    Hallo aus Steinfurt,
    möchte gerne den Film "Afrikas wilde Bienen" zeigen. Dieser Film lief zuletzt unter Phoenix - ich meine am 11.8.2018 im Fernsehen.
    Wer kann mir einen Hinweis geben wie ich an diesen Film kommen kann?
    Gruß
    Pete

  • IG NRW

    • oekolog
    • June 8, 2017 at 9:23 AM
    Quote from imkerforum-nordbiene


    HAllo Peter,

    es ist natürlich schwierig, weil die Biene aus Norwegen hier kaum jemand hat. Womit wollte Simon B. Dir denn aushelfen? Die Schwedinnen sind ja verwandschaftlich nicht weit entfernt, nur halt "durchgezüchteter".

    LG
    Kai


    vielen Dank,
    Simon Bach hatte angekündigt eigenes Zuchtmaterial stellen zu können und hatte versprochen die Königinnen mit zu seiner eigenen Belegstelle im sauerland mizunehmen.Aber leider habe ich von ihm auf meine verschiedenen Anfragen nichts mehr gehört.
    Aber evtl. bekomme ich von Johannes Material.
    Schade eingentlich.
    Gruß
    Peter

  • IG NRW

    • oekolog
    • June 2, 2017 at 5:48 PM

    vielen Dank,
    hatte bisher eine schwedische Linie und hätte gerne, so wie Opa früher, eine möglichst echte Heidelinie also wahscheinlich Norwegen.
    Gibt es bei mir in der Gegend jemand der helfen kann.
    Bin hier umzingelt von Buckfast.
    Gruß
    Peter

  • IG NRW

    • oekolog
    • June 2, 2017 at 11:14 AM
    Quote from imkerforum-nordbiene


    HAllo Marion,

    na, herzlichen Glückwunsch. Ein gutes Händchen wünsche ich Dir dabei, verbunden mit der Hoffnung, dass auch mal wieder etwas berichtet wird. Simon Bach hat sich ja "aus Zeitgründen" sehr zurückgehalten. :wink:

    HAst Du schon einen ungefähren Überblick, wieviele in der IG NRW züchterisch oder sonstwie aktiv sind?
    LG
    Kai


    Hallo aus Münster,
    bin schon länger Züchter und bin auf der Suche nach anderem Zuchtmaterilal hier in NRW.
    Wer könnte mich hier unterstützen.
    Bei Simon Bach hatte ich keinen Erfolg.
    Gruß
    Peter Deeken

  • IG NRW

    • oekolog
    • June 2, 2017 at 11:02 AM

    hallo aus Münster,
    habe mehrfach versucht jemand zu erreichen in NRW.
    Wen kann ich ansprechen bei Zuchtfragen?
    Gruß
    Peter

  • Frühling in Sicht! ... Hoffentlich!

    • oekolog
    • April 10, 2016 at 10:23 AM

    hallo Herr Engfer,
    für unser Projekt würde wir uns gerne eine Webcam anschaffen.
    Können Sie mir einen Hinweis auf einen geeignetes Modell geben?
    Gruß aus Münster

    Quote from imkerforum-nordbiene

    HAllo allerseits,

    hurra, es wird jetzt auch im Norden Frühling, wie meine Webcam http://live.honey-bees.de/livestream-bienen.php zeigt (ich muss das Objektiv mal wieder scharf stellen). Leider kann ich nicht bei den Bienen sein.

    LG
    Kai


    [attachment=1]0I0E57AL.jpg[/attachment]


    [attachment=0]webcam.jpg[/attachment]

  • Afrikanische Bienen Die wahren Könige der Savanne

    • oekolog
    • January 21, 2016 at 4:15 PM
    Quote from Wicheler

    funktioniert die Weiterleitung auf YouTube nicht? Da stand doch irgendwo ein Hinweis.



    Hallo Dieter,
    mein erster Kommentar war nicht richtig.
    Es handelt sich nicht um den Film über die Killerbienen sondern um "Arikanische Bienen -Die wahren Königige der Savanne".
    Gruß
    Peter

  • Afrikanische Bienen Die wahren Könige der Savanne

    • oekolog
    • January 21, 2016 at 4:11 PM

    vielen Dank Johannes,
    dies ist allerdings der Film über die Killerbienen.
    Im Film "Afrikanische Bienen" geht es um Elefanten, die von den Bienen gestochen werden und um eine Gemüseanlage, die mit kleine TBH Beuten umzäunt ist und die Elefanten dieses Gelände dann meiden.
    Gruß

  • Afrikanische Bienen Die wahren Könige der Savanne

    • oekolog
    • January 21, 2016 at 12:41 PM

    ja genau dieser Film - leider wegen Urheberrechte wohl dort nicht mehr einsehbar.
    Gibt es einen Tip, wie ich diesen Film bekommen kann?
    Danke

  • Afrikanische Bienen Die wahren Könige der Savanne

    • oekolog
    • January 21, 2016 at 11:43 AM

    Hallo in die Runde,
    Am 9.Novmber 2015 lief morgens gegen 7.00 Ohr im Fersehen dieser Film.
    Leder habe ich diesen nicht aufgezeichnet.
    Frage:
    Hat zufällig jemand diesen Film aufgezeichnet oder weiß wo und wie ich diesen für eine Vorführung bekommen kann.
    Es ging unter anderem auch um den Einsatz von TBH (Top Bee Hive).
    Vielen Dank aus Laer für Hinweise.

  • Afrikanische Bienen im ORF

    • oekolog
    • January 17, 2016 at 5:37 PM

    Halo aus Münster,
    vielleicht bin dieser Rubrik falsch - aber dennoch die Frage:
    vor einigen Monaten habe ich morgens den Film "Afrikanische Bienen" im ORF/tv gesehen.
    Leider konnte ich den Film nicht aufzeichnen.
    Würde diesen Film gerne in meiner Schul-AG zeigen.
    Hat jemand einen Hinweis, wie ich an diesen Film kommen kann?
    Gruß
    Peter

  • Schlupfzeit der Elgon Biene

    • oekolog
    • March 22, 2009 at 3:03 PM

    Hallo Herr Engler,

    ich meine im Forum einmal eine Beschreibung der sog. Elgonbiene, die eine kürzere Schlupfzeit haben soll, gelesen zu haben.
    Können Sie mir noch einmal einen Link auf diese oder eine andere Rassenbeschreibung zukommen lassen.
    Mich hat es sehr interessiert.
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

    Mit Gruß aus Münster

    Peter Deeken

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2