Beiträge von oekolog

    Hallo aus Münster,
    habe schon einmal versucht hier einen Hinweis auf den Film
    "Afrikas wilde Bienen die wahren Könige der Savanne" zu finden.
    Hat jemand einen Hinweis für mich.
    war zuletzt im Dezember im ORF zu sehen.
    Gruß
    Peter

    Hallo aus Steinfurt,
    möchte gerne den Film "Afrikas wilde Bienen" zeigen. Dieser Film lief zuletzt unter Phoenix - ich meine am 11.8.2018 im Fernsehen.
    Wer kann mir einen Hinweis geben wie ich an diesen Film kommen kann?
    Gruß
    Pete


    HAllo Peter,


    es ist natürlich schwierig, weil die Biene aus Norwegen hier kaum jemand hat. Womit wollte Simon B. Dir denn aushelfen? Die Schwedinnen sind ja verwandschaftlich nicht weit entfernt, nur halt "durchgezüchteter".


    LG
    Kai


    vielen Dank,
    Simon Bach hatte angekündigt eigenes Zuchtmaterial stellen zu können und hatte versprochen die Königinnen mit zu seiner eigenen Belegstelle im sauerland mizunehmen.Aber leider habe ich von ihm auf meine verschiedenen Anfragen nichts mehr gehört.
    Aber evtl. bekomme ich von Johannes Material.
    Schade eingentlich.
    Gruß
    Peter

    vielen Dank,
    hatte bisher eine schwedische Linie und hätte gerne, so wie Opa früher, eine möglichst echte Heidelinie also wahscheinlich Norwegen.
    Gibt es bei mir in der Gegend jemand der helfen kann.
    Bin hier umzingelt von Buckfast.
    Gruß
    Peter



    Hallo aus Münster,
    bin schon länger Züchter und bin auf der Suche nach anderem Zuchtmaterilal hier in NRW.
    Wer könnte mich hier unterstützen.
    Bei Simon Bach hatte ich keinen Erfolg.
    Gruß
    Peter Deeken

    hallo aus Münster,
    habe mehrfach versucht jemand zu erreichen in NRW.
    Wen kann ich ansprechen bei Zuchtfragen?
    Gruß
    Peter

    hallo Herr Engfer,
    für unser Projekt würde wir uns gerne eine Webcam anschaffen.
    Können Sie mir einen Hinweis auf einen geeignetes Modell geben?
    Gruß aus Münster


    Zitat von Wicheler

    funktioniert die Weiterleitung auf YouTube nicht? Da stand doch irgendwo ein Hinweis.



    Hallo Dieter,
    mein erster Kommentar war nicht richtig.
    Es handelt sich nicht um den Film über die Killerbienen sondern um "Arikanische Bienen -Die wahren Königige der Savanne".
    Gruß
    Peter

    Hallo in die Runde,
    Am 9.Novmber 2015 lief morgens gegen 7.00 Ohr im Fersehen dieser Film.
    Leder habe ich diesen nicht aufgezeichnet.
    Frage:
    Hat zufällig jemand diesen Film aufgezeichnet oder weiß wo und wie ich diesen für eine Vorführung bekommen kann.
    Es ging unter anderem auch um den Einsatz von TBH (Top Bee Hive).
    Vielen Dank aus Laer für Hinweise.

    Halo aus Münster,
    vielleicht bin dieser Rubrik falsch - aber dennoch die Frage:
    vor einigen Monaten habe ich morgens den Film "Afrikanische Bienen" im ORF/tv gesehen.
    Leider konnte ich den Film nicht aufzeichnen.
    Würde diesen Film gerne in meiner Schul-AG zeigen.
    Hat jemand einen Hinweis, wie ich an diesen Film kommen kann?
    Gruß
    Peter

    Hallo Herr Engler,


    ich meine im Forum einmal eine Beschreibung der sog. Elgonbiene, die eine kürzere Schlupfzeit haben soll, gelesen zu haben.
    Können Sie mir noch einmal einen Link auf diese oder eine andere Rassenbeschreibung zukommen lassen.
    Mich hat es sehr interessiert.
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.


    Mit Gruß aus Münster


    Peter Deeken