Posts by Didi
-
-
Moin, heute Bayvarol aus Frankreich bekommen, pünktlich, günstig, gut.
Pro Packung incl . Porto 38,67€
LGDieter
-
Danke Kai,
habe einen angeschrieben aber noch keine Antwort. Ich habe heute in Frankreich bestellt und soll in ca 5 Tagen geliefert werden. Schauen wir mal was kommt.
LG
Dieter -
Moin,
wenn ihr ein Volk habt das bei der Einfütterung kein oder nur zaghaft Futter abnimmt, höchste Alarmstufe da es ein Zeichen für Schwäche und damit Kandidat fürs räubern ist.
Gruß Dieter
-
Moin, ich habe letztes Jahr meine trockenen Waben in blaue Müllsäcke gepackt mit 2 Walnussblättern oben drauf, gut verschnürt und gestapelt. Ergebnis im Frühjahr, Rähmchen wie neu mit frischem Honiggeruch! Dies Jahr das Gleiche gemacht.
Gruß
Dieter
-
Moin Kai, könntest du mir da 3 Packungen bestellen?
LG
Dieter -
Moin Kai, in ganz Europa gibt es kein Bayvarol. Sogar meine Apothekerin bekommt von 3 Großhändlern keine Mittel.
Gruß Dieter
-
Moin, bei mir tobt der Bär, alle Völker noch da und Pollen und sogar Nektar, woher auch immer, wird eingetragen. Zwar noch keine bis wenig verdeckelte Brut aber es läuft.
LG Dieter
-
Moin und frohe Weihnacht! Bei mir leben NOCH alle Völker, vor 10 Tagen bedampft, Milbenfall nicht bekannt da nicht kontrolliert, tue ich mir nicht mehr an😉😇
LG Dieter
-
Moin, ich habe Ableger 3 mal bedampft und die Wv nach der Ernte auch! Dazu im September mit Varromed, mit unbefriedigtem Ergebnis, der Milbenfall war unterirdisch. Entweder haben meine Völker keine Milben oder das Mittel hat miserabel gewirkt? Jedenfalls habe ich am Sonntag noch einmal bedampft, zum letzten Mal in 2025, alle Völker leben🥰😇 Jetzt auf Futter achten dann kann der März kommen!
Gruß Dieter
Nachtrag, Milben zähle ich seit Jahren nicht mehr da mich das nur nervt und auch keine Aussagekraft besitzt
-
Wer so massiv gegen Vorschriften verstößt, darf sich nicht wundern! Wenn es mit der Faulbrut stimmt, haben sie hunderte von fremden Völkern in Gefahr gebracht, da habe ich kein Verständnis für.
LG Dieter
-
Moin zusammen, gibt es denn schon Erfahrungsberichte und wie wirkt denn trockenes Os auf Pappe?
Gruß Dieter
-
Futterwaben, wenn man hat. Letztes Jahr habe ich mit Sirup im Gurkenglas gut Erfahrungen gemacht, vorausgesetzt sie sind schon etwas locker in der Traube
Gruß Dieter
-
Moin,
schreib doch ma, wie haste die gebaut ?
Lg Dirk
Moin, mal 2 Bilder. Die Bohrungen sind zwischen 4 und 6 mm, grö
-
Moin, unterschätzt nicht die Macht der Umweltverbände, die werden mit Millionenbeträgen gesponsert.
Gruß Dieter9
-
Moin, wieder ein Beispiel dafür was " Experten" anrichten können!
Von nichts eine Ahnung, geschweige denn Wissen aber groß rumkraakelen.
Das Schlimme daran ist das der Gesetzgeber in seiner Ahnungslosigkeit auf diesen Zug aufspringt.
Ich habe im Schnitt 10 Völker bei mir stehen und die 6 selbstgebauten Insektenhotels sind voll, mußte wegen Platzmangel Vermietungsstop machen😉😇
Gruß Dieter
-
Moin, nach Totalausfall der Frühtracht erscheint ein Silberstreif am Horizont, die Bienen sind in der Fichte und die Linde duftet das es eine Freude ist. Jetzt fehlt nur noch das überall der Nektar fließt!😊😇
Gruß Dieter
-
Moin, gestern mal kurze Durchsicht gemacht. Die paar Honigräume die drauf sind, leer, viel Brut, kaum Futter im Br. Wenn das Wetter so bleibt, muß ich nächste Woche füttern! Honigernte 10 % vom Vorjahr🤢
LG Dieter
-
Frühtracht ist bei mir durch, mit deprimierendem Ergebnis da Null Honig!
Brut im Überfluß aber kaum Nektar. Das Gute ist das kein Volk Reiselust verspürt.
Gruß Dieter
-
Moin, Siepmann.net 28,90 € 3kg
Gruß Dieter