Welli Land Kö. verkauf

  • Hallo,
    ich habe dieses Jahr eine Wirtschaftskönigin (ligustica mit dänischen Wurzeln) gekauft, auf jeden Fall ein sehr aufgeschlossener Verkäufer mit guter Kommunikation. Wie rein diese Kö ist wird sich erst zeigen aber sie legt fleißig. Was ich noch hinzufügen wollte... ich hatte erst Bedenken, weil er ein Bild was nicht ihm gehört reinstellt, hat sich aber nicht bewahrheitet.


    LG Maximilian


  • Hallo,
    ich habe dieses Jahr eine Wirtschaftskönigin (ligustica mit dänischen Wurzeln) gekauft, auf jeden Fall ein sehr aufgeschlossener Verkäufer mit guter Kommunikation. Wie rein diese Kö ist wird sich erst zeigen aber sie legt fleißig.


    LG Maximilian


    Wo haben die Ihren Sitz bzw. Anschrift?
    MFG Andy

  • Stimmt das hatte mich auch stutzig gemacht, hab ich ganz vergessen... die verschiedenen Adressen... ich glaube du bist am besten beraten, wenn du eine Kö kaufen willst, dass du Ihn einfach mal anrufst, ich habe die Adresse nicht mehr.


    LG Maximilian

  • Hallo zusammen,
    hinter dem Namen Welliland verbirgt sich ein Vogelzüchter für Wellensittiche usw.
    mit gleicher Handynummer,habe aus Interesse mal nachgefragt,wirbt mit keine
    Garantie bei Totankunft der Königin,auf weiterer Nachfrage jetzt doch.
    Vielleicht ist er ja seriös,kauft sich Zuchtköniginnen in Dänemark für 164 € nach
    seiner Aussage.


    LG Herbert

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist, dass in den Anzeigen keine einheitliche Linie ist. Es wird viel beworben, aber dennoch nichts zu Abstammung und Eigenschaften gesagt. Die verschiedenen Ortsangaben verursachen bei mir einen unangenehmen Beigeschmack! Das hat ein seriöser Züchter oder Hobbyimker eigentlich nicht nötig. Klar, kann man mehrere Wohnsitze haben. Hab ja selbst zwei. Aber in den Inseraten sind es schon ziemlich viele...
    Ich bin gerade auch letztes Jahr bei meiner Suche nach Ligustica auf so inserierende Händler hereingefallen und hüte mich nun davor. Klar kann das eine falsche Voreingenommenheit sein! Aber ich hab schon genug Mist gekauft in meinem Leben und will nur noch Königinnen von mir sympathisch auftretenden Anbietern. :) Reiner Selbstschutz.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/


  • Hat schon jemand von denen was gehört?
    Ich möchte nichts bei denen kaufen interessiert mich nur.
    MFG Andy


    https://www.ebay-kleinanzeigen…sliste.html?userId=220834


    HAllo Andy,


    ich würde die Finger davon lassen. Allein schon deshalb, weil die Fotos nicht von dem Händler sind. :P Sie stammen von Webseiten aus den USA.


    LG
    Kai

  • Hallo zusammen,
    als negativen Punkt,sehe ich auch das Versenden mit der normalen Post,
    was ein wahrer Bienenfreund nicht machen sollte.
    Wenn verschicken,immer als Express auch wenn es kostenintensiver ist.


    LG Herbert

  • Hallo allerseits,
    Ich habe vor ein paar Wochen eine Caukasische Königin gekauft. Die Abwicklung, bzw. der Versand hat problemlos geklappt.
    Telefonisch wurde mir versichert das es sich um begatte königinnen handelt. Meine fing aber erst nach 12-14 Tagen an zu stiften und die nachkommen sehen zum größten Teil aus wie meine Buckfast mit gelben Ringen.
    Das Volk ist sehr ruhig und hat sich gut entwickelt. Zeigt aber nicht die nachgesagte Wahrhaftigkeit und auch nicht das starke verkitten der caukasier.
    Ich bezweifle das diese Königinn begattet war und auch nicht reinrassig.
    Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Gruss Waxelmann

  • Hallo Zusammen
    Ich lese an verschiedenen Stellen solche Berichte , mein Senf dazu :
    Auf dieser Basis Königinnen zu kaufen ist doch Russisches Roulett schlechthin - das liegt doch offen auf der Hand .
    Selber habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal gezüchtet und so gedanklich durchgespielt was gepaart mit der Tugendhaftigkeit vieler Mitmenschen bei solchen "Deals" leicht alles schief gehen kann .
    Brötchen und Wurst gefällig ?
    LG Markus

  • Nach Wurst wurde hat mich ja niemand gefragt - trotzdem eine Scheibe . :wink:
    Ich habe die Inserate auch durchgelesen .
    Wer auf dieses Inserat-text reagiert und zumal zu dem tollen Preisen bestellt kann nur ein blutiger naiver Anfänger sein der regelrecht Lehrgeld bezahlen will .
    Wir können das hier gerne genauer erörtern oder auf gute/schlechte Geschäfte bleiben lassen .
    Liebe Grüsse Markus

  • Hallo Zusammen


    Das Beleuchten der Hintergründe weshalb Königinnenkauf aus solchen Quellen meist in ein Debakel enden scheint nicht zu interessieren .
    Oder ist allen gar alles klar - kaum .
    Schade , wie wär es mit selber züchten ? Spätestens dann geht jedem ein Licht auf .


    Gruss Markus