Video: Inselbelegstelle Carnica Peschetz Sylt

  • Hallo allerseits,


    anbei ein recht interessantes Video zur Geschichte der Belegstellen in Deutschland.


    Hier: Inselbelegstelle Peschetz Sylt:


    LG
    Kai


    [youtubehd]

    [/youtubehd]

  • Hallo Kai,


    danke für das interessante Video. Wieder was gelernt. Ich wusste nicht das die Königin zum Hochzeitsflug mehrmals ausfliegt und pro Flug so viele Akte über sich ergehen lässt. Das einzige was an dem Video nicht schön ist, ist der Sprecher. Der schläft bald ein beim erzählen :lol:


    Gruss


  • ...Ich wusste nicht das die Königin zum Hochzeitsflug mehrmals ausfliegt und pro Flug so viele Akte über sich ergehen lässt. ...


    Also da du erst 2017 angefangen hast, will ich dir diese Wissenslücke mal verzeihen. :lol: Aber das ist schon irgendwie Grundwissen. :wink: Das wird noch... Du lernst sicher mit deinen Bienen zusammen noch viele neue Dinge.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/


  • Also da du erst 2017 angefangen hast, will ich dir diese Wissenslücke mal verzeihen. :lol: Aber das ist schon irgendwie Grundwissen. :wink: Das wird noch... Du lernst sicher mit deinen Bienen zusammen noch viele neue Dinge.


    LG Johannes


    Danke, man sehe es mir nach :D Zudem gebe ich das auch offen zu, dass ich noch viele Dinge zu lernen habe. Ich versuche so oft und so viel es geht aufzusaugen. An der Basis muss ich auch noch feilen. Ich verenne mich manchmal in Themen, die ich noch garnicht brauche, nur aus Neugier ;-)


    Ich war bislang der Meinung, die Königin fliegt aus, und "der Beste" Drohn begattet. Punkt. Beim genaueren drüber nachdenken ist das aber Unsinn, alles viel zu unsicher. Mehrere Drohnen kommen zum Zug und die Königin unternimm, um die Chance einer erfolgreichen Begattung zu erhöhen mehrere Flüge. Am Ende ist das bei unseren Schafen und Hasen auch nicht anderes, nur eben mit nur einem Männchen :roll:


    Grüsse
    Steve