Kleiner Kräutertip

  • Hallo liebe dunkle Bienenfreunde
    Jiaogulan das sollte eigentlich in keiner Imkerei fehlen
    MaL nee Kräuterempfehlung damit der Imker und natürlich auch die Imkerin möglichst lange Zeit den Stockmeisel in Bewegung halten kann.Jedenfalls da wo das Kraut beheimatet ist kann man Infomäßig recht viel positives drüber erfahren wobei ja dem eignen Anbau keiner Probleme klimamäßig entgegen stehn Die meisten Hobbyimker sind ja häufig glückliche Besitzer eines Garten und somit sollte dieses Kraut nicht fehlen im gesunden Kräutergarten.Jeden Tag beim vorbeigehen um nach den Bienen zuschauen einfach einige Blättchen Jiaogulan in den Mund stecken und ein wenig draufrum kauen, dann einfach schlucken und der Gesundheit wird's bekommen.Ausserdem lässt sich Jiaogulan auch hervoragend über's Winterhalbjahr im Haus ziehen dann ist man ganzjährig versorgt.
    Man kann auch einen supper Tee brühen,als getrocknet wie auch mit frischen Blättern und dann großzügig mit dem eignen Honig abschmecken dann macht vielleicht Tee trinken glücklich.
    einfach mal googlen unter Jiaogulan um sich infomäßig schlau zulesen
    imkerliche grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde